HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
chudomo
Neu hier
Beigetreten: 21.03.2010 14:50:52
Betreff: Bodengleiche Dusche
Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe.

Wir möchten ein in die Jahre gekommenes Bad renovieren. Es gibt eine vorhandene in den Estrich eingearbeitete bodengleiche Dusche mit Ablauf. Wir möchten die Fliesen überfliesen.
An den Wänden und dem Boden ausserhalb der Dusche ist das kein Problem. In der Dusche entsteht aber ein Absatz zwischen neuen Fliesen und Bodeneinlauf. Da ich es vermeiden will den Ablauf aufzustemmen und einen neuen etwas höher einzubauen, brauche ich ein paar Ideen.
Meine Vorstellung: es gibt einen Aufsatz, welchen ich in den bestehenden Ablauf einklebe. Allerdings kann ich nirgendwo so etwas finden.
Was schlagt ihr vor.

Schon mal vielen Dank & viele Grüße smilie

Michael
[Up] #2
chudomo
Neu hier
Beigetreten: 21.03.2010 14:50:52
Betreff: Hat denn keiner ein ähnliches Projekt?
Hallo,

hat denn keiner ein ähnliches Projekt und wir können unsere Ideen austauschen?

Viele Grüße smilie

Michael
[Up] #3
Hanaupunto
Stammgast
Beigetreten: 12.06.2010 20:11:13
Betreff: AW:
Nunja die einzige Möglichkeit wäre wenn Du dich an den Hersteller des Ablaufs oder des Elements wendest (falls bekannt)
Aber denke mal das es da nix gibt....ist ja nicht alles genormtsmilie
[Up] #4
yoyoyo
Neu hier
Beigetreten: 28.08.2010 22:21:26
Betreff: hi
was ist das für ein ablauf. es gibt bodenabläufe die haben ein aufsatzstück das du dir ablängen kannst wie du magst. mach mal ein foto davon und geh zum hornbach. meist können sie dir ort helfen. hab ich schon öfter getan und hat funktioniert.

viel erfolg
[Up] #5
DieterH
Neu hier
Beigetreten: 09.01.2017 11:57:11
Betreff: Bodengleiche Dusche
chudomo:
Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe.

Wir möchten ein in die Jahre gekommenes Bad renovieren. Es gibt eine vorhandene in den Estrich eingearbeitete bodengleiche Dusche mit Ablauf. Wir möchten die Fliesen überfliesen.
An den Wänden und dem Boden ausserhalb der Dusche ist das kein Problem. In der Dusche entsteht aber ein Absatz zwischen neuen Fliesen und Bodeneinlauf. Da ich es vermeiden will den Ablauf aufzustemmen und einen neuen etwas höher einzubauen, brauche ich ein paar Ideen.
Meine Vorstellung: es gibt einen Aufsatz, welchen ich in den bestehenden Ablauf einklebe. Allerdings kann ich nirgendwo so etwas finden.
Was schlagt ihr vor.Schon mal vielen Dank & viele Grüße smilie

Michael

Hallo Chudomo, das kommt mir bekannt vor smilie es gibt von Schlüter https://www.schlueter.de/46942.aspx ganz praktische Bauteile für bodengleiche Duschen. Wir haben von denen einen Schwallschutz einbauen lassen, der auch mit Rollstuhl funktioniert. Zusammen mit einem Duschvorhang ist das für uns am praktischsten...

[Up] #6
HandwerkHansl
Alter Hase
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Betreff: Aw: Bodengleiche Dusche
Also saniert/modernisiert ihr? Dann ergibt es eigentlich mehr Sinn, die alten Fliesen in die Tonne zu kloppen und das ganz neu zu machen. Bei der Gelegenheit könnt ihr den Untergrund auch auf Schäden kontrollieren - ob der Estrich ok und so. Insgesamt vermeidet ihr so vermutlich auch, dass ihr in absehbarer Zeit neu fließt, weil es irgendwo Risse und eingedrungenes Wasser gibt.
[Up] #7
Batern
Stammgast
Beigetreten: 11.05.2017 10:32:21
Betreff: Aw: Bodengleiche Dusche
Fliesen überfliesen ist keine gute idee...
Gehe zu: