HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
scandec
Neu hier
Offline
Beigetreten: 04.04.2010 10:20:04
Beiträge: 1
Betreff: Estricharten?
Hallo @lle!
Jetzt habe ich sehr viele gute Beiträge übers Estrichlegen gelesen und denke, ich habe die Lösung für meinen Betonboden.
Aber: Welchen (Schütt)Estrich? Da gibts ja alles Mögliche. Und bei Zementestrich (der ja wohl am einfachsten ist) hab ich irgendwo gelesen, dass der nicht gut bei Fussbodenheizung wäre.
Wie sind eure Erfahrungen damit.
Ich will Folie-XPS Styropor-Folie-Estrichgitter mit daraufmontiertem Wärmekabel-Estrich-Fliesen verlegen.
Grüssle aus dem hohen Norden!
Profil
[Up] #2
Heri
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 20.07.2008 13:09:31
Beiträge: 163
Betreff: AW:
Hallo Scandec,
bei deinem Fußbodenaufbau gibt es nichts besseres wie Zementestrich. Bei Fliessestrich würde dir das Wärmekabel aufschwimmen.
Am einfachsten ist nicht der Zementestrich zum einbauen, sondern der Fliessestrich.
Wieso soll der Zementestrich nicht gut für Fußbodenheizung sein?
Gruß
Heri
Profil
Gehe zu: