HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Jesch
Neu hier
Offline
Beigetreten: 18.04.2005 21:28:00
Beiträge: 3
Betreff: Estrich im Keller - was nun?
Wir haben im Keller Estrich verlegt bekommen. Im Vorkellerbereich werden wir Fliesen verlegen lassen. Was aber mach ich mit dem Boden in meinen zwei Kellerräumen?? Nach möglichkeit soll das keine kostspielige Angelegenheit werden!

In dem einen Raum stehen Heizung, Elektro, Waschmaschine, Trockner. Was in den anderen Raum kommt ist noch offen.

Was könnt ich unten machen? Vielleicht auch erstmal als Übergangslösung.

Danke für Tipps!
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1848
Betreff: AW:
Jesch:
Wir haben im Keller Estrich verlegt bekommen. Im Vorkellerbereich werden wir Fliesen verlegen lassen. Was aber mach ich mit dem Boden in meinen zwei Kellerräumen?? Nach möglichkeit soll das keine kostspielige Angelegenheit werden!

In dem einen Raum stehen Heizung, Elektro, Waschmaschine, Trockner. Was in den anderen Raum kommt ist noch offen.

Was könnt ich unten machen? Vielleicht auch erstmal als Übergangslösung.

Danke für Tipps!


Hallo Jesch,
wenn du die anderen Räume einfach selber fliest ist das keine kostspielige Angelegenheit. Wenn die Räume nicht besonders belastet werden, reicht auch eine einfache Qualität.
Gruß
Werner
Profil
[Up] #3
Jesch
Neu hier
Offline
Beigetreten: 18.04.2005 21:28:00
Beiträge: 3
Betreff: AW:
WernerB:
Hallo Jesch,
wenn du die anderen Räume einfach selber fliest ist das keine kostspielige Angelegenheit. Wenn die Räume nicht besonders belastet werden, reicht auch eine einfache Qualität.
Gruß
Werner


Fliesenlegen wäre eine Möglichkeit - allerdings hab ich vom Fliesenlegen ja nun gar keinen Plan. Gibt es noch ne einfache Alternative? Das Trocknen des Estriches scheint dort auf Grund der wirklich hohen Luftfeuchtigkeit eh noch zu dauern. Kann ich den Estrich auch streichen? Was kann ich mit den Wänden machen?
Profil
[Up] #4
baufuchs
Neu hier
Offline
Beigetreten: 05.04.2005 11:24:42
Beiträge: 9
Betreff: AW:
Jesch:
Fliesenlegen wäre eine Möglichkeit - allerdings hab ich vom Fliesenlegen ja nun gar keinen Plan. Gibt es noch ne einfache Alternative? Das Trocknen des Estriches scheint dort auf Grund der wirklich hohen Luftfeuchtigkeit eh noch zu dauern. Kann ich den Estrich auch streichen? Was kann ich mit den Wänden machen?

Hallo,
Also wenn es dort wirklich noch so feucht ist würde ich lieber noch abwaten.
Ganz wichtig ordentlich lüften!
Mindestens 1mal pro tag. wird es nach längerer Zeit (2Monate) immer nochnicht trocken ist etwas oberfaul (vergessene Drainage,Außenschutzanstrich folie fehlt oder beschädigt) :eek:
Von Farbe am Boden würde ich die Finger lassen wenn du später mal dochFliesen drauf haben willst gibt es ein grosses problem.
Übrigens Flieenverlegen am Boden ist keine Doktorarbeit!
Es gibt auch Kurse shau malunter deutsche Heimwerkerakademie dha smilie

Gru Baufuchs
Profil
Gehe zu: