HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
thomas
Neu hier
Offline
Beigetreten: 24.05.2005 20:30:19
Beiträge: 1
Betreff: Altbau
Hallo
Ich habe mal eine Frage!!!!
in meiner Neuen Wohnung ist in zwei zimmern Stuck an der Decke, muß ich beim streichen von Stuck irgend was beachten oder brauch ich spetzielle Farbe????

Danke schon mal!!!! :)

Gruß Thomas
Profil
[Up] #2
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Offline
Beigetreten: 01.01.1970 01:00:00
Beiträge: 0
Betreff: Stuck streichen
Hallo, grundsätzlich würde ich mal den Untergrundes prüfen mit welcher Farbe er vorher gestrichen wurde. Finger nass machen, am Untergrund reiben. Hast Du einen weissen Finger so musst Du zuallererst die alte Farbe gut abwaschen!!! anschliessend mit Tiefengrund anstreichen damit der Untergrund gefestigt wird. Jetzt kannst Du die Decke streichen. Es empfiehlt sich den Stuck zuerst mit dem Pinsel vorab zu streichen, damit nass in nass gearbeitet werden kann.

Gruss Jan
Profil
Gehe zu: