HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
rainey
Stammgast
Offline
Beigetreten: 18.08.2009 10:14:49
Beiträge: 22
Betreff: Erst Estrich...oder
Bin noch immer bei meinem Projekt...Neubau EFH.
Diese Woche kommen die Putzer und machen den Innenputz, Kalkgips und Bad und Dusche KalkZement, wie es sich gehört.

So wie soll ich nun weiter vorgehen, ich dachte ich mache nach einer gewissen Trockunugszeit gleich mal oben die Holzdecken rein und dann den Estrich, Zementestrich ohne FBH außer im 1. Stock im Bad da mit FBH.
Ich will ganz normale Naturholzpanele(außer im Bad da natürlich Feuchtraum) draufmachen, evtl. vorher wachsen.
Da der Estrich gewaltige Mengen an Wasser abgeben dürfte, nun meine Frage, soll ich die Holzdecken erst reinmachen wenn der Estrich getrocknet ist, oder kann ich die bedenkenlos auch vorher reinmachen, hat den Vorteil dass ich auf den Boden überhaupt nicht aufpassen muss?

Danke
Profil
[Up] #2
Heri
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 20.07.2008 13:09:31
Beiträge: 163
Betreff: AW:
Hallo,
erst den Estrich.
Gruß
Heri
Profil
[Up] #3
[Avatar]
rainey
Stammgast
Offline
Beigetreten: 18.08.2009 10:14:49
Beiträge: 22
Betreff: AW:
Wieder mal ein grosses Danke an Dich Herismilie
Profil
Gehe zu: