HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
gehtsnoch
Neu hier
Offline
Beigetreten: 10.06.2010 16:08:29
Beiträge: 1
Betreff: Klickparkett wellt sich
Hallo,

wir haben im ganzen Haus Klickparkett verlegen lassen von H.ro.

Am Anfang merkten wir das es leichte Wellen hat bzw man konnte jede Klickverbindung sehen, soweit so gut.

Nach ein paar Monaten hob sich der Boden und wir mussten die Dehungsfuge nachfräsen.

Das gleiche Spiel in 2 anderen Zimmern. Jetzt hebt es sich schon wieder, das Parkett dehnt sich ohne Ende.

Untergrund PVC und Trittschalldämmung. Parkett lag 2 Wochen vorher in den Zimmern.

Auch in den Zimmern wo es sich nicht hebt hat man leichte Wellen...

Ich habe jetzt mal ein Packet aufgemacht das übrig war und wir haben mal einen Winkel angehalten (auf die breite) und es ist schon in sich gewellt. Also no Chance das man das ebenerdig verlegen kann.

Ein Gutachter der Firma möchte jetzt mal vorbeischauen, hat jemand von euch schon mal so etwas gehört, der Verkäufer im Baumarkt jedenfalls nicht. smilie
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1759
Betreff: AW:
Hallo,
sowas habe ich auch noch nicht gehört. Könnte vielleicht ein Materialfehler sein? Warte mal den Gutachter ab.
Gruß
Werner
Profil
[Up] #3
Angie80
Stammgast
Offline
Beigetreten: 17.10.2016 22:17:37
Beiträge: 21
Betreff: Aw: Klickparkett wellt sich
hallo,

das Parkett wellt sich eigentlich nur, wenn keine Dehnungsfuge zwischen Wand und Fußboden gelassen wurde!
In der Regel sind das 1 cm! Auf jeder Seite des Raumes!

Angie
Profil
[Up] #4
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1759
Betreff: Aw: Klickparkett wellt sich
Angie80:
hallo,

das Parkett wellt sich eigentlich nur, wenn keine Dehnungsfuge zwischen Wand und Fußboden gelassen wurde!
In der Regel sind das 1 cm! Auf jeder Seite des Raumes!

Angie


Hallo, das ist schon klar, dass man eine umlaufende Dehnungsfuge braucht, aber wie ich das verstanden habe ist das Material in sich schon wellig. Das Problem scheint aber behoben zu sein, da seit 2010 nichts mehr dazu geschrieben wurde.

Werner
Profil
Gehe zu: