HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Betreff: Rostflecken auf Betonpflaster
Hallo zusammen,
hat jmand schon mal verscuht, Rostflecken aus einem Betonpflaster (grau) zu bekommen? Ich bin für eure Anregungen dankbar.
Gruß
Werner
[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Betreff: AW:
Ich würde es mal mit Oxalsäure versuchen. Habe damit gute Erfahrungen sogar bei Rostflecken auf Bankiraiholz gemacht. Guckst Du hier: de.wikipedia.org/wiki/Oxalsäure
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Hallo,
vielen Dank für den Tipp. Ich probiers mal aus, denn selbst mit dem Hochdruckreiniger ging nichts.
Gruß
Werner
[Up] #4
Anonymous
Neu hier
Betreff: Rostfleck auf Betonwerkstein
Rostflecke auf Beton kann man entfernen mit HMK R 79 von der Fa. Möller Chemie, gibts aber nur im Fachhandel
[Up] #5
Anonymous
Neu hier
Das Zeug enthält giftige und ätzende Bestandteile - kein Wunder, dass es nur im Fachhandel verkauft wird. Eigentlich gehört so etwas meiner Ansicht nach nicht in Laienhände.

Gruß, Hans
[Up] #6
Anonymous
Neu hier
Betreff: Hmk R 79
Bei dem Produkt handelt es sich um eine Lauge mit einem PH Wert um 9,5. , das Produkt im vom Gestztgeber zugelassen und kann frei verkauft werden ( es ist kein Sachkundenachweis erforderlich ). Es gibt viele Reiniger die wirklich gefährlich sind.
[Up] #7
Anonymous
Neu hier
Wenn es nicht zugelassen wäre, wär's ja auch ein starkes Stück, das zu empfehlen.

Gruß, Hans
Gehe zu: