HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
mike1983
Neu hier
Beigetreten: 26.07.2010 22:31:47
Betreff: Terrasse sanieren!?
Guten Tag an alle!!

Ich habe ein nicht unterkellertes Haus in Hanglage mit Terrasse aus den 60ern geerbt.
Leider gibt es keinen 100 % plan und es sind in der Zwischenzeit einige dinge umgebaut worden!!
z.B. liegt die Terrasse über dem Wohnniveau ca. 2-3 cm, die fliesen auf der Terrasse sind teilweise gesprungen, ich habe zwei gesprungenen Fliesen herausgenommen und dabei gesehen das darunter eine ca. 3-5 cm dicke Betonschicht ist und jetzt kommt’s darunter kommt noch eine schicht beton!!

Ich würde gerne günstig das ganze sanieren!! Über Tipps währe ich sehr dankbar!!

PS: die Terrasse hat ca 60 qm!

Danke schon mal!!
[Up] #2
[Avatar]
vinylie
Alter Hase
Beigetreten: 22.07.2010 22:19:27
Betreff: AW:
hi,
im aussenbereich würde ich nur noch "schwimmend verlegen".... du hasst keine probleme mehr mit rissen in beton und fliese und es ist kostengünstig...

greets
[Up] #3
ywebm
Neu hier
Beigetreten: 02.06.2013 17:38:58
mike1983:
Guten Tag an alle!!

Ich habe ein nicht unterkellertes Haus in Hanglage mit Terrasse aus den 60ern geerbt.
Leider gibt es keinen 100 % plan und es sind in der Zwischenzeit einige dinge umgebaut worden!!
z.B. liegt die Terrasse über dem Wohnniveau ca. 2-3 cm, die fliesen auf der Terrasse sind teilweise gesprungen, ich habe zwei gesprungenen Fliesen herausgenommen und dabei gesehen das darunter eine ca. 3-5 cm dicke Betonschicht ist und jetzt kommt’s darunter kommt noch eine schicht beton!!

Ich würde gerne günstig das ganze sanieren!! Über Tipps währe ich sehr dankbar!!

Danke schon mal!!

Die Sanierung geht wunderbar mit dem Steinteppich Man kann sogar die darunterliegende Räume abdichten.
[Up] #4
mickeymouse
Alter Hase
Beigetreten: 04.01.2016 14:20:30
Betreff: Aw: Terrasse sanieren!?
Falls jemand gewisse Geräte für seine Gartenarbeiten braucht, dann kann er mal hier vorbeischauen un sich ein Bild machen https://www.gl-verleih.de/
Sehr gute Infos und eine Top Beratung !!
[Up] #5
[Avatar]
J.Shoof
Stammgast
Beigetreten: 21.03.2017 12:30:07
Hey,
stehe vor dem selben Problem mit dem SAnieren der Terrasse. Wollte angrenzende Wiese mit Terrasse ersetzen. Nun meine Frage, welche Folie sollte ich als Unkraut Stopp benutzen? Da gibt es doch so spezielle die man auslegt, dann Schotter und schwimmend die Platten oder Holz etc verlegen? Was empfehlt ihr da, womit habt ihr bislang die beste Erfahrung gemacht?
Am Besten mit Kauflink bitte smilie
LG J

LG J.Shoof
[Up] #6
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Hallo,

da gibt es einige Produkte. Ich würde spezielles Unkrautvlies nehmen, und zwar von der Rolle. Rollenware kannst du bahnenweise verlegen. Den Rest auf der Rolle kannst du jederzeit im Garten einsetzen. Ich nehme das auch in Blumentöpfen. Unten eine Schicht Kies als Drainage, dann ein Stück Unkrautvlies darauf und dann die Blumenerde. Dann fault nichts im Blumentopf.

Werner
[Up] #7
Zazan
Alter Hase
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Hallo,

vielleicht kann ich dir ein wenig behilflich sein, weil ich vor kurzem etwas Rost mit Sandstrahlen entfernt habe. Den Anbieter habe ich online gefunden und neben sandstrahl bieten sie auch Gebäude Sanierung, somit kann ich ihren Dienst nur weiterempfehlen. Mehr Infos bekommst du auf ihrer Seite und sie bieten verschiedene Dienstleistungen. Sie haben super Arbeit geleistet und so kann ich sicher sein, dass sie dir behilflich sein können.

EIn Zitat von ihrer Seite - "Wir entfernen Rauchgaskondensat und Bitume innen und außen von allen Oberflächen, auch von Metall, Holz, Fliesen und Inventar..."

Mit freundlichen Grüßen

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 11.05.2018 12:55:15.

[Up] #8
alfi12345
Neu hier
Beigetreten: 13.05.2018 21:39:46
mike1983:
Guten Tag an alle!!

Danke schon mal!!

Hey, ich würde dir auf jeden Fall einen Profi empfehlen. Ich hab sowas ähnliches mal selbst probiert, war ein Wahnsinn.. Zum Glück bin ich dann auf König Heinrich gestoßen, is ne super Baufirma in Wien.
http://www.koenig-heinrich.at/

Viel Erfolg!
Lg Alfred
Gehe zu: