HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Wer kann mir helfen?
Ich wohne gerade in einer Erdgeschosswohnung, die mit Beton geschaalt ist. Muß ich die Decke vor dem tapezieren vorbehandeln oder einfach drauflos?
Profil
[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: AW:
Erich,
streichen Sie die Decke einfach mit Tiefgrund und überstreichen Sie das dann 2x mit weißer Farbe. Sieht auch nicht schlechter aus, als mir Tapete.
Profil
[Up] #3
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: AW:
Hallo, was ist Tiefgrund? Muß ich diesen Tiefgrund auch nehhmen, wenn ich das auf Sterepur-Platten streiche und mit normaler Farbe nachpinsel? Gruß
Profil
[Up] #4
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: ????
Was für Platten sind das? Sind die schon mal gestrichen? Tapeziert?
Profil
[Up] #5
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: AW:
Nimm bei Deiner Renovation auf Sytropor-Platten niemals einen lösemittelhaltigen Tiefgrund!!!!!!!!!!!!!
Wenn Du Lösemittel hier einsetzen würdest ist Deine Decke von jetzt auf gleich weg da Lösemittel Styropor auflöst!!!!!
Darüber hinaus benötigst Du auf Styropor keinerlei Tiefgrundierungen. Hornbach hat genügend hochwertige Innen-Dispersionen die hervorragend auf Styropor halten.
Profil
[Up] #6
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: AW:
@Erich

Neue also noch nie beklebte,gestrichene Decken müssen grundiert werden damit sie gleichmäßig ***gend sind.
Tiefengrund ist da aber nicht nötig normale wasserverdünnbare Grundierung ist da vollkommen ausreichend.

@SnoopyTheDog

Deckenplatten müssen nicht unbedingt grundiert werden und wenn dann reicht auch wasserverdünnbare Grundierung.
Du kannst normale Dispersionsfarbe (Wandfarbe) dazu benutzen aber ich rate dir diese etwas zu verdünnen. Ich mußte das auch mal machen und verdünnte hat sich als einfacher heraus gestellt.

Was du nicht benutzen solltest sind eben lösemittelhaltige Farben wie Kunstharzlack,Isolierfarbe usw. weil dessen Lösemittel das Styropor quasi wegschmelzen lassen.


In diesem Sinne
Stefan
Profil
Gehe zu: