HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
emil
Neu hier
Offline
Beigetreten: 02.10.2010 20:02:03
Beiträge: 1
Betreff: Ist Sarnafil PE?
Hallo Leute,

habe ein undichtes Garagendach. Es ist mit Sarnafil Folie gedeckt und etwa 20 Jahren alt. Ich kann und möchte derzeit keine neue Dachabdeckung draufmachen, da in 3-5 Jahren ein Stockwerk aufgebaut wird und das schade um's Geld wäre.

Ich habe da "MEM Dicht-fix" gefunden und das scheint mir ganz passabel zu sein. Haftet laut Angabe auf so ziemlich allem außer PE. Wenn ich da ein Flies noch mit einarbeiten und mehrfach behandle sollte das ein paar Jahre halten. Wo ich mir aber nicht sicher bin: Das Mittel ist nicht für "PE" geeignet.

Weiß jemand, ob diese (alten) Sarnafil-Folien aus PE bestehen? Das Dach ist leicht grau und ohne Kies gewesen.

Danke für eine rasche Antwort - möchte das morgen machen.

Emil!
Profil
[Up] #2
Dachduke
Neu hier
Offline
Beigetreten: 03.01.2012 21:46:14
Beiträge: 3
Betreff: Sarnafil
Hallo Sarnafil ist definitiv PVC Folie
Profil
Gehe zu: