HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Frauen!!!
Unser Wohnzimmer hätte auch mal wieder einen neuen Anstrich nötig. Ich habe etliche Farben vorgeschlagen, aber wie die Frauen so sind, gab es daran immer etwas auszusetzen. Soll ich jetzt ne neue Farbe erfinden, oder was?
Profil
[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Warum eigentlich nicht?
Mit dem Mischautomaten kann man alles mischen. was du willst. gibts überall
Profil
[Up] #3
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: AW:
nimm sie mit und lass sie mehrere aussuchen, dann guckst du was dir davon gefällt und dann habt ihr eine disskussionsgrundlage - auf dieser basis haben wir uns immer irgednwie geeinigt - klappt prima ! <<< sagt übrigens eine frau !
Profil
[Up] #4
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: AW:
D.W.:
Unser Wohnzimmer hätte auch mal wieder einen neuen Anstrich nötig. Ich habe etliche Farben vorgeschlagen, aber wie die Frauen so sind, gab es daran immer etwas auszusetzen. Soll ich jetzt ne neue Farbe erfinden, oder was?


Über dieses Thema wurden schon Bücher geschrieben (nicht nur Frauen, sondern die Auswahl von Farben ;-) Auch im Internet gibt es dazu sicherlich einiges. Mach dich schlau und suche Farben aus die zueinander passen.
Profil
[Up] #5
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: AW:
Ich bin eine Frau und ich fände es klasse, wenn ich mit meinem Mann gemeinsam die Farbe aussuchen würde. Geht doch gemeinsam in den Baumarkt und Dein Mädel macht sich ein Bild von den Unmengen an Farben ...
Ich persönlich kann auch gar nicht verstehen, wieso es bei dem Thema Renovierung etc. Zoff geben muß. Aber vermutlich ticke ich etwas anders.




Stammtischbruder:
Über dieses Thema wurden schon Bücher geschrieben (nicht nur Frauen, sondern die Auswahl von Farben ;-) Auch im Internet gibt es dazu sicherlich einiges. Mach dich schlau und suche Farben aus die zueinander passen.
Profil
[Up] #6
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Frau oder nicht ?
Unregistriert:
Ich bin eine Frau und ich fände es klasse, wenn ich mit meinem Mann gemeinsam die Farbe aussuchen würde. Geht doch gemeinsam in den Baumarkt und Dein Mädel macht sich ein Bild von den Unmengen an Farben ...
Ich persönlich kann auch gar nicht verstehen, wieso es bei dem Thema Renovierung etc. Zoff geben muß. Aber vermutlich ticke ich etwas anders.



Zoff, ist der falsche Weg, mach es so wie ich und du hast Ruhe.
Finde einen Farbton der Dir zusagt und Ihr nicht missfällt, bzw. lass Sie einen aussuchen und überlege ob dir der Ton vielleicht auch gefällt.

Das beste ist du lässt die Farbwahl von deiner Frau regeln, umso mehr Ruhe hast du später.
Es soll schon vorgekommen sein, daß das zu renovierende Projekt nach der Renovierung wieder renoviert werden musste, damit das ewige gemecker aufhört.

Eine andere lösung gibt es aber auch. Hole dir in deinem Hornbach-Markt die CD
"Mit 3 Klicks zum Innenarchitekten" und spiel es am Pc mit deiner Frau durch.
Du hast eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten wo ihr beide mit sicherheit einen gemeinsamen Nenner findet.

Viel Spass smilie
Profil
[Up] #7
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: AW:
Hornbach bietet auch Farben in 1 Liter Gebinden an, misch dir doch ein paar Farben günstig in diesen Dosen und probiere sie probeweise hinter einem Schrank oder einer alten Tapete aus. Deine Frau wird sich bestimmt darüber freuen, wie kreativ du bist und sie wird sich für eine Farbe entscheiden. HLB
Profil
Gehe zu: