HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
homermg
Neu hier
Offline
Beigetreten: 14.11.2010 19:27:35
Beiträge: 4
Betreff: Schallisolierung
Hey Leute, ich wohne in einer Hausdoppelhälfte aus den 70er. Nur leider ist die Schallisolierung nicht die beste. Ich glaube das nur ein Stein zwischen den beiden Häusern liegt. Auch wurde die Wand nicht verputzt sonder mit Gipsplatten und Styropor verkleidet. Ich kann fast jedes Wort der Nachbarn verstehen. Hat vielleicht jemand hier Erfahrungen mit Schallisolierung und kann mir da weiter helfen?

VG an alle
Profil
[Up] #2
[Avatar]
Schakal
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 26.08.2010 17:30:00
Beiträge: 58
Standort: Wien
Betreff: AW:
Servus Homer.!

Meine Frage an dich jetzt ist wie viel Platz oder Zentimeter zu der Wand hast du die was du herschenken (Verbauen) kannst.
Ich kann dir empfehlen eine Rigips Vorsatzschalung + Dämmung etc.

Für weiter Arbeitsschritte Materialien kannst du gerne Fragen

Lg.smilie
Profil
Gehe zu: