HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
cagu
Neu hier
Offline
Beigetreten: 15.12.2010 12:08:02
Beiträge: 1
Betreff: Strukturfarbe - Untergrund
Hallo!

Ich habe am Wochenende vor eine Wand in meinem Wohnzimmer mit Strukturfarbe zu verschönern, genaugenommen mit Hornbach Stuktureffekt-Farbe in Fossil Grey, dann wird die Wand als glatte Betonstruktur ausgeführt und anschliessend noch mit weisser Lasur akzentuiert.

Mir ist nur nicht ganz klar wie der Untergrund beschaffen sein muss?

Es ist ein 20 Jahre alte Gipskartonwand, ich habe die Rauhfasertapete bereits entfernt und die Wand malfertig verspachtelt und geschliffen (unter der Tapete sah das nicht so toll aus, ist auch klar, das wurde damals tapezierfertig gemacht), die Wand wird noch mit Hornbach Acryl Tiefengrund behandelt, nur was kommt dann?

Sofort die graue Struktureffektfarbe?
Oder ein Anstrich mit weisser Disperssion damit der Untergrund gleichmässig weiss ist?
Oder mit abgetönter Disperssion (sinnvollerweise in einem zumindest ähnlichen Grau wie die Struktureffektfarbe)?

Wäre nett wenn jemand fundierte Aussagen dazu tätigen könnte!
Profil
[Up] #2
Snubbelmaus
Neu hier
Offline
Beigetreten: 17.01.2008 17:59:21
Beiträge: 4
Betreff: AW:
Hallie hallo hallöle

Nach dem Tiefgrung wird eine Putzgrundierfarbe IM GLEICHEN FARBTON WIE DIE STRUKTUREFFEKTFARBE aufgetragen !
Durch trocknen lassen dann struktureffektfarbe auftragen und modellieren!smilie
Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1895
Betreff: AW:
Hallo,
nochmals zur Ergänzung: die Putzgrundierfarbe kannst du genau so wie die Struktureffektfarbe über den Hornbach-Farbmischservice in deinem Wunschfarbton mischen lassen.
Viele Grüße
Werner
Profil
Gehe zu: