HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Chrisse
Neu hier
Offline
Beigetreten: 12.01.2011 13:26:44
Beiträge: 1
Betreff: Welche Farbe für Decke im Badezimmer
Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei, die Decke in unserem Badezimmer (Neubau) zu streichen. Die Deckenplatte ist gespachtelt und mit Tiefengrund gestrichen. Kann man nun normale Dispersions-Innenfarbe (wir haben noch von den anderen Decken Alpina weiss übrig) verwenden oder gibt es da was spezielles, was besser geeignet ist (Dusche und Badewanne, Tageslichtbad)?

Danke und Gruss
Christian
Profil
[Up] #2
Sharif
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 26.12.2009 13:49:13
Beiträge: 237
Betreff: AW:
Ich hatte mal einen Hornbachmitarbeiter am Farbmischstand wegen speziell geeigneter Farben gefragt. In meinem Fall ging es zwar um die Küche, aber er sagte es gibt keine Spezielle dafür.
Für Bad denke ich wird es dann genau so sein.

Sharif
Profil
[Up] #3
[Avatar]
Schakal
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 26.08.2010 17:30:00
Beiträge: 58
Standort: Wien
Betreff: AW:
Servus .!

So wie Sharif schon gesagt hat, gibt es wirklich keine Spezille Farb Produkt am Markt.
Du kannst ohne Weiteres eine Dispersionsfarbe sowie auch Alpina verwenden.

Lg.smilie
Profil
[Up] #4
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2001
Betreff: AW:
Hallo Christian,
Wand- und Deckenfarbe ist ok. Es sollte eine gute Qualität sein die nassabriebbeständig ist.
Gruß
Werner
Profil
Gehe zu: