HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Beigetreten: 01.01.1970 01:00:00
Betreff: Klee, Klee und nochmal Klee
Wer kann meinem Rasen helfen?
Der weiße Klee besiegt gerade unseren Rasen, was können wir tun?
[Up] #2
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Betreff: Dein Rasenproblem
Das beste Mittel das es gibt um dein Unkraut im Rasen zu bekämpfen ist Banvel M
das gibt es in 1 Ltr. Gebinde für 15 €. Man braucht 60 ml /10 l wasser

Unregistriert:
[Up] #3
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Betreff: AW:
KleinerTipp fragen sie sich mal warum sie den den Klee Haben muss ja ne ursache haben .schlechte bodenverhältnisse sind meistenst drann schuld
[Up] #4
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Unregistriert:

Umgraben,NEUENSAAT!!!
[Up] #5
Gelöschter Benutzer
Neu hier
In unserm garten wächst er auch und meine meinung: sieh's einfach gelassen - klee is auch grün.
[Up] #6
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Betreff: Klee tut gut
...aber was immer mann dem Klee tut, man bedenke:
ich habe das Gefühl, dass mein Rasen (respektive inzwischen meine Wiese), seit er vom Klee fies unterwandert wird, viiiel dunkelgrüner geworden ist, fett und hochschießend - will sagen, dass Klee ein prima Stickstofflieferant ist und als Naturdünger wirkt! Ohne wirds eine ewige Rasen-Pflege-Düng-und-so-Tortur.

..und das von jemandem, der stundenlang auf den Knien krauchte, um jede Kleeranke aus dem Boden zu reißen!!

Gruß aus dem Kleerasengarten

PS: Wenn Nachbargrundstücke unkultiviert sind, hat Unkrautbeseitigung eh keinen Sinn!
[Up] #7
Galaxius222
Neu hier
Beigetreten: 26.07.2005 12:22:47
Klaus Sturm:
...aber was immer mann dem Klee tut, man bedenke:
ich habe das Gefühl, dass mein Rasen (respektive inzwischen meine Wiese), seit er vom Klee fies unterwandert wird, viiiel dunkelgrüner geworden ist, fett und hochschießend - will sagen, dass Klee ein prima Stickstofflieferant ist und als Naturdünger wirkt! Ohne wirds eine ewige Rasen-Pflege-Düng-und-so-Tortur.

..und das von jemandem, der stundenlang auf den Knien krauchte, um jede Kleeranke aus dem Boden zu reißen!!

Gruß aus dem Kleerasengarten

PS: Wenn Nachbargrundstücke unkultiviert sind, hat Unkrautbeseitigung eh keinen Sinn!

Hi
Das was du beschreibst nennt sich Leguminose. An den Wurzeln vom Klee sind Bakterien(sog. Knöllchenbakterien) die Stickstoff bilden. Das ist also eine seit langem übliche Weise zu Düngen.
Wenn dich der Klee stört, kannst du ihn mit Unkrautmittel bekämpfen. Musst nur sagen, dass du Klee im Rasen hast und schon kriegste was genaues.
Ansonsten wünsch ich dir Erfolg bei der Suche nach dem Vierblätrigen.
[Up] #8
Gelöschter Benutzer
Neu hier
hatte auch sehr viel Klee im Garten, am besten half das vertikutieren und danach mit rasen erneuerer sähen
[Up] #9
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Betreff: Düngen.
Wenn sich auf der Rasenfläche Klee ausbreitet, so ist das ein sicheres Zeichen von Nährstoffmangel. Also unbedingt und umgehend düngen. Am Besten einen Rasendünger mit Unkrautvernichter(UV) (....nicht mir Moosvernichter). Gibts zum Beispiel von Manna. Klee geht innerhalb kürzester Zeit ein und der Rasen wächst wieder. Danch regelmäßig düngen 2-4 mal in der Wachstumsperiode.
Achtung Dünger nicht für andere Pflanzen verwenden, er wirkt gegen alle breitblättrigen (zweikeimblättrigen) Pflanzen.

Viel Erfolg

andi.kopp@kopp-gartenbau.de
[Up] #10
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Betreff: Klee Und Klee Und Noch Mal Klee
Unregistriert:
Wenn sich auf der Rasenfläche Klee ausbreitet, so ist das ein sicheres Zeichen von Nährstoffmangel. Also unbedingt und umgehend düngen. Am Besten einen Rasendünger mit Unkrautvernichter(UV) (....nicht mir Moosvernichter). Gibts zum Beispiel von Manna. Klee geht innerhalb kürzester Zeit ein und der Rasen wächst wieder. Danch regelmäßig düngen 2-4 mal in der Wachstumsperiode.
Achtung Dünger nicht für andere Pflanzen verwenden, er wirkt gegen alle breitblättrigen (zweikeimblättrigen) Pflanzen.

Viel Erfolg

andi.kopp@kopp-gartenbau.de

Hallo ist das nicht giftig der Dünger????

habe Kinder und der jüngste ist gerade mal 3 Jahre!!!!!!!
bitte um info

Karin.nerreter@gmx.de DANKE
[Up] #11
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Unregistriert:

Kauf dir ein Schaaf!
[Up] #12
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Unregistriert:
Kauf dir ein Schaaf!

Was denn für eins? Thomas Schaaf? Hat der Zeit? *g*
Gehe zu: