HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2291
Betreff: Gemischte Terrassenbeläge
Hallo zusammen,

hat jemand von euch bereits praktische Erfahrungen gesammelt bei der Verwendung verschiedener Terrassenbeläge. Was ich damit meine ist, dass man z.B. einen Holzterrassenbelag mit einem Streifen Granitplatten einfasst oder umgekehrt. Das Problem dabei ist ja der unterschiedlich hohe Unterbau den man dazu verwenden muss. Falls jemand schon mal so was gemacht hat, würde ich mich über ein paar Ideen und Anregungen freuen.

Viele Grüße
Werner
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2291
Betreff: AW:
Hallo zusammen,

wir haben das Problem mit den gemischten Terrassenbelägen (Granitplatten und Holzbelag) so gelöst: Wir haben den Steinbelag mit Granitpalisaden eingefasst. Die Platten wurden auf Natursteinverlegemörtel (darunter Splittbett und Schotter) verlegt. Für den angrenzenden Holzbelag wurde die benötigte Aufbauhöhe mit L-Steinen eingefasst und mit Schotter aufgefüllt. Darauf kam eine Schicht Splitt und dann der übliche Aufbau mit Betonplatten und der Holzunterkonstruktion. An der Frontseite der Holzbelagsfläche wird noch eine Holztreppe angebaut. Besonders interessant bei dieser Terrasse ist das Zusammenspiel von Holz und Stein. Wenn die Terrasse komplett fertig ist, gibt es noch ein Abschlussfoto.

Viele Grüße
Werner
smilie

 Dateiname L1040466.jpg [Disk] Download
 Beschreibung L1040466.jpg
 Dateigrösse 69 Kbytes
 Heruntergeladen:  1536 mal

Profil
Gehe zu: