HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
suh
Neu hier
Offline
Beigetreten: 16.02.2011 13:49:29
Beiträge: 2
Betreff: Farbkauf
hi,

ich hab mal vor längerer zeit im Hornbach fertige Farbe gekauft (Clownfisch orange von Excellent).Jetzt würd ich das gern nachkaufen aber anscheinend gibt es das bei Hornbach nicht mehr, zumindest steht hier im Netzt das die farbe in meienm Markt nicht verfügbar ist. Was kann ich machen? Find ich die nochmal wo anders oder kann man sich auch diese farbe mischen lassen?

danke
lg
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1982
Betreff: AW:
Hallo,

wenn du noch ein Farbmuster davon hast, kannst du die Farbe bei Hornbach nachmischen lassen.

Viele Grüße
Werner
Profil
[Up] #3
HorniBHV
Neu hier
Offline
Beigetreten: 11.02.2011 18:49:30
Beiträge: 5
Betreff: AW:
Hi!
So, meine Kollegen aus der Farbabteilung sagen, dass man den Farbton sehr wahrscheinlich nicht exakt nachmischen könnte, nur "sehr ähnlich". Es wäre also nicht zu empfehlen, mit der nachgemischten Farbe zum Beispiel an der gleichen Wand weiterzustreichen. Ansonsten ist der Unterschied so minimal, dass man keinen sieht.
Aber wenn du ganz sicher gehen willst, solltest du eher die gleiche Farbe bei einem anderen Hornbach-Markt kaufen. Wir haben zum Beispiel noch 4 Eimer davon. Ich weiß ja nicht, wo du herkommst, aber wende dich doch einfach mal persönlich an die Farbabteilung "deines" Marktes; die werden mit Sicherheit versuchen, dir die Farbe noch zu besorgen übr den Lieferanten oder über einen anderen Markt...

LG
Profil
[Up] #4
suh
Neu hier
Offline
Beigetreten: 16.02.2011 13:49:29
Beiträge: 2
Betreff: AW:
hallo,

das werd ich machen, danke erstmal für die hinweise
lg
Profil
Gehe zu: