HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
janinamaier
Stammgast
Beigetreten: 20.05.2014 15:34:14
Standort: Aachen
Betreff: Neue Möbel für die neue Wohnung
Hallo Liebe Heimwerker,

ich habe ein großes Problem... Ich ziehe dieses Wochenende in eine neue GROßE Wohnung.
Ich habe immoment nur zarte 45 qm und ab nächster Woche sind es endlich 75 qm. Das Allerdings fehlen mir noch schöne Möbel um meinen ganzen Kram unterzubringen. Ich halte nicht so viel von den "Standard"-Möbeln sondern bin auf der Suche nach etwas, was ich nicht in jedem 2ten Haushalt sehe.

Habt ihr da Tipps für mich??

Vielen dank :V:
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Betreff: Neue Möbel für die neue Wohnung
[quote=janinamaier]Hallo Liebe Heimwerker,

ich habe ein großes Problem... Ich ziehe dieses Wochenende in eine neue GROßE Wohnung.
Ich habe immoment nur zarte 45 qm und ab nächster Woche sind es endlich 75 qm. Das Allerdings fehlen mir noch schöne Möbel um meinen ganzen Kram unterzubringen. Ich halte nicht so viel von den "Standard"-Möbeln sondern bin auf der Suche nach etwas, was ich nicht in jedem 2ten Haushalt sehe.

Habt ihr da Tipps für mich??

Vielen dank :V: [/quote]

Hallo janinamaier,

du kannst deine zusätzlichen 30 qm mit Obstkistenregalen ausstatten oder dir Chippendale Möbel zulegen. Kommt ganz auf dein Budget und deinen Geschmack an. Wenn es ganz individuell sein soll, dann baue dir die Möbel selbst. Wenn es ganz billig sein muss, dann schaue auf dem Sperrmüll oder Flohmärkten nach. Die Fundstücke kannst du mit Farbe aufpeppen.

Gruß
Werner
[Up] #3
[Avatar]
janinamaier
Stammgast
Beigetreten: 20.05.2014 15:34:14
Standort: Aachen
Betreff: Aw: Neue Möbel für die neue Wohnung
Hallo Werner,

ich finde Obstkisten ehrlich gesagt nicht so schön... Ich war vor 1 oder 2 Jahren das letzte mal auf einem Flohmarkt und muss sagen, dass die Möbel, die ich da gesehen habe, mir überhaupt nicht gefallen haben. Zum selber bauen fehlt mir im moment leider die Zeit.

Ich habe noch mal ein bisschen weiter gesucht und bin habe diese Seite gefunden.
http://www.arte-m-shop.com/stauraum
Ich hoffe der Preis spiegelt sich in der Qualität wieder...

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 27.05.2014 11:40:19.

[Up] #4
Hansmann22
Neu hier
Beigetreten: 01.08.2014 12:27:57
Betreff: Re: Neue Möbel für die neue Wohnung
Ich würde eher das Geld in richtig schöne teuere aber auch bequeme Möbel investieren. Okay wenn du gute hast dann zieh erstmal um und leb dich ein. Die Ideen kommen von allein, ich bin z.B. ein Minimalist in solchen Sachen und mag es Platz zu haben als alles voll zustellen
[Up] #5
laurin
Neu hier
Beigetreten: 21.08.2014 12:58:00
Wir haben auch Obstkistenregale, das hat mittlerweile auch schon jeder smilie

Ich weiß nicht, mir ist es total egal ob jemand etwas schon hat oder nicht, es muss mir gefallen und die Möbel müssen gemütlich sein, alles andere ist doch wirklich überflüssig.

Verstehe nicht, warum man sich da zwanghaft von anderen abgrenzen muss. Gemütlich, stimmig, schön, das wars.
cy
[Up] #6
FrauseSimo
Stammgast
Beigetreten: 16.10.2014 09:51:46
Schau mal bei moebel.de, die sind toll!
[Up] #7
Meiselmann
Neu hier
Beigetreten: 26.10.2014 20:22:21
Hallo,

es gibt sehr viele tolle Möbel, suche bei Google einfach nach alternativen oder kreativen Möbeln wirst bestimmt was finden. Ansonsten würde ich auch dir Recycling Möbel vorschlagen, da gibt es echt tolle Sachen smilie
[Up] #8
Loni
Neu hier
Beigetreten: 01.12.2014 13:02:46
Bei IKEA kannst du dir ja sämtliche Inspirationen einholen und zusätzlich günstig shoppen gehen. Was ich neulich auf facebook entdeckt habe ist die Seite von wohnklamotte, die gibt es auch auf
pinterest.com/wohnklamotte/
.

Super schöne sowie gemütliche Einrichtungsideen. smilie
[Up] #9
Mauli
Neu hier
Beigetreten: 05.01.2015 14:16:50
Im Netz gibt es tolle Do it yourself Ideen mit Obstkisten und Paletten aus denen man tolle Regale und Tische bauen kann! Lass dich da einfach mal Inspirieren. Ich habe mir ein Bücherregal aus Weinkisten gebaut und das ist ein absoluter Hingucker bei mir zu Hause!
[Up] #10
SimonJus
Stammgast
Beigetreten: 30.01.2015 17:23:44
Wie wäre es damit, sich seine Möbel mal selbst zusammen zu bauen? ^^
[Up] #11
[Avatar]
webo
Alter Hase
Beigetreten: 01.02.2015 12:46:43
Also ich habe beim moebel.de viele Sachen gefunden, die mir wircklich gut gefallen haben.

Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
[Up] #12
eisen
Neu hier
Beigetreten: 17.02.2015 14:39:19
ein Bett aus Bierkisten :P
[Up] #13
BauerSam
Neu hier
Beigetreten: 01.05.2015 00:05:49
Ich selber habe bei moebel-turflon.de gekauft. Die haben eine große Auswahl und super Preise
[Up] #14
Maurer67
Alter Hase
Beigetreten: 05.05.2015 19:38:40
Ich gehe gern in diese Gebrauchtmöbel- Warenhäuser, due gibt es mittlerweile fast überall, häufig in verbindung mit Arbeitsloseninitiativen. Man findet nicht immer was, aber ich habe da schon tolle Sachen gefunden, von denen ich gar nicht wusste, dass es die gibt. Es kommt da halt alles mögliche und unmögliche zusammen. Und sehr günstig noch dazu...
[Up] #15
diereb1989
Stammgast
Beigetreten: 08.09.2015 17:10:15
Naja, man kann in diesen gebrauchtwarenhäusern abundan mal ein Schnäppchen machen, meistens ist das meiste dort aber nur Schrott und man findet nie das was man wirklich braucht. Die TE zieht ja auch in eine größere Wohnung, die Finanzen scheinen also zu passen. Bei einer Studentin wäre das was anderes, aber so finde ich den Tipp nicht sehr passend.
Wenns ein bisschen was edleres sein darf, dann würde ich mal bei Design Bestseller reinschauen, ich verlinke einfach mal: http://www.design-bestseller.de/. Der Name ist Programm, man findet dort Möbelstücke, die den Test der Zeit bestanden haben und immer wieder gerne gekauft werden, ich glaube dort findet echt jeder etwas für den eigenen Geschmack, daher meine Empfehlung. Ich selber habe auch dort schon häufiger etwas gekauft und nur positive Reaktionen für die Möbelstücke bekommen :)
[Up] #16
Poldie
Neu hier
Beigetreten: 28.09.2015 17:07:03
Möbel findest du eigentlich überall. Egal ob im Internet oder im Möbelhaus, die Auswahl an Möbeln ist sehr groß. Bei mir kommt dann allerdings das Problem hinzu, dass ich Betten in Übergröße benötige. Ein guter Shop der erklärt, warum brauche ich Betten in Übergröße ist Carpe Sonno. Dort kaufe ich besonders hochwertige Betten und das auch in Größen, die ich nicht überall bekomme.
[Up] #17
[Avatar]
WoodWoman
Alter Hase
Beigetreten: 16.10.2013 12:05:30
Standort: Stuttgart
Hi Janina,
kennst du denn auch die Seite http://www.design-bestseller.de/? Ich habe da schon ein paar Schätzchen gekauft und die kamen bei meinen Besuchern auch immer total gut an, weil die halt nicht nach diesen typischen 0815-Möbeln aussehen smilie Kostet zwar etwas mehr, aber Qualität hat ja seinen Preis smilie
Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!
Lieben Gruß
WoodWoman
[Up] #18
[Avatar]
Leonie_Maerz_16
Alter Hase
Beigetreten: 21.01.2017 16:16:09
Hallo Janina smilie
Auf der Suche nach außergewöhnlichen Möbelstücken würde ich dir raten, mal außerhalb der uns allen bekannten Anbieter amazon.de, ebay.de... auf die Suche zu gehen.
Es gibt weitere klasse Online Anbieter für ausgefallene Möbel-/ Einzelstücke, die mich selbst schon vom Hocker gerissen haben. Allerdings kann ich mir derzeit eine komplett neue Sanierung nicht leisten, daher müssen es übergangsweise erstmal noch die alten möbel tun smilie
Auf der Seite Famous-Design findest du wunderschöne Möbel- und Dekoexemplare in großer Auswahl, die du schätzungsweise nicht in jedem Schaufenster auffinden wirst. -bei der Auswahl handelt es sich mehr oder weniger um hübsche Designermöbel-
Ich wünsche dir noch ganz viel Glück auf deiner weiteren Suche und hoffe ich konnte dir etwas helfen. Viele Grüße smilie
[Up] #19
leosbau
Alter Hase
Beigetreten: 10.03.2016 12:29:26
Ich persönlich finde dir Möbel von Butlers und Depot immer sehr schön und sie sind auf jeden Fall mal was anderes!
[Up] #20
SebUlb
Neu hier
Beigetreten: 22.12.2016 11:44:12
Hatte ich auch schon gemacht.
Gehe zu: