HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2786
Betreff: Raum ausmessen
wie man sieht, versuchen Hersteller immer wieder, überflüssige Dinge an den Mann/Frau zu bringen. Wer es nicht schafft, seinen ausgemessenen Raum auf einem Zettel zu notieren und diesen mit in seinen Baumarkt zum Bestellen zu nehmen, dem möchte ich folgenden Tipp geben: Macht es einfach so wie fast alle Handwerker und besorgt euch ein kleines Notizbuch für all diese Notizen. Das verliert man nicht so leicht wie einen einzelnen Zettel und ist einfacher zu bedienen wie eine eigene Software oder sonstige technischen Erfindungen.

Viele Grüße
Werner
Profil
[Up] #2
[Avatar]
HandwerkHansl
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Beiträge: 342
Betreff: Aw: Raum ausmessen
Bin ich absolut deiner Meinung! Zettel, Stift und Zollstock. Damit kommt man gut voran. Hatte damit noch nie Probleme, bzw. bin all die Jahre gut klargekommen mit der "klassischen Methode".
Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2786
Betreff: Aw: Raum ausmessen
Natürlich kann man inzwischen ganz komfortabel mit elektronischen Entfernungsmessern arbeiten und den Raum ausmessen. Allerdings das Aufschreiben der Maße in ein Notizbuch sollte dennoch gemacht werden.Genau so machen es auch die Handwerker.
Profil
[Up] #4
[Avatar]
Basil33
Neu hier
Offline
Beigetreten: 26.02.2021 16:45:14
Beiträge: 6
Betreff: Aw: Raum ausmessen
Da bin ich voll eurer Meinung! Zwar könnte man das heute auch auf einem Handy notieren, jedoch finde ich das doch zu unübersichtlich, da greif ich lieber kurz zum Notizblock. Danach aber noch kurz ein Foto machen, so ist es auch nicht so schlimm, wenn der Notizblock mal zu Hause liegenbleibt (ist mir tatsächlich schonmal passiert smilie Doppelt hält besser:)

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 27.02.2021 15:32:04.


Selbst ist der Mensch.
Profil
Gehe zu: