HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Babo41
Neu hier
Offline
Beigetreten: 14.04.2011 07:11:43
Beiträge: 1
Betreff: Wohnwagen tapezieren
Guten Morgen! Habe mir einen Wohnwagen (fester Standplatz) gekauft und möchte den jetzt neu tapezieren. Hat irgendjemand Tipps für mich ? Möchte nach Möglichkeit den alten Belag überkleben, da der bombenfest drauf sitzt....

Danke für Antworten

Babo
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2219
Betreff: AW:
Hallo,

theoretisch geht das schon. Das Problem ist nur, dass sich die alte Tapete durch die Feuchtigkeit des Kleister für die neue Tapete ablösen kann. Vielleicht an einer unbedeutenden Stelle einen Versuch machen. Ich würde dann mit einer Vliestapete arbeiten. Der Kleber wird auf die Wand aufgetragen. Du kannst das ja dann an einer Stelle ausprobieren. Die alte Tapete muss aber wirklich fest verklebt sein und es dürfen keine Nahtstellen sichtbar sein. Alle Unregelmäßigkeiten wirst du dann auch auf der neuen Tapete sehen. Die Tapetenstöße sollten dabei auch versetzt zu den alten Stößen sein. Und keine schwere Tapete nehmen. Ein zu hohes Gewicht kann auch zum Ablösen der alten Tapete führen.

Viele Grüße
Werner
Profil
Gehe zu: