HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #41
HandwerkHansl
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Beiträge: 193
Betreff: Aw: Können Fische im Aquarium Musik hören? & mögen sie das?
Da du wahrscheinlich nicht nur einen Fisch im Aquarium hast, bleibt bei dem Experiment nur zu hoffen, dass sie keinen unterschiedlichen Musikgeschmack haben smilie.

Vielleicht mögen die Fische ja Seemannslieder von Santiano oder so, weil sie dann von der großen Freiheit und dem Meer träumen können ...
Profil
[Up] #42
Leonie09
Stammgast
Offline
Beigetreten: 27.03.2019 23:20:54
Beiträge: 20
Betreff: Aw: Können Fische im Aquarium Musik hören? & mögen sie das?
Sicher hören sie. Ich würde aber eher klassische Musik abspielen. ist viel angenehmer.
Profil
[Up] #43
LinaLenner
Stammgast
Offline
Beigetreten: 03.09.2019 13:31:34
Beiträge: 25
Betreff: Aw: Können Fische im Aquarium Musik hören? & mögen sie das?
sehr sehr interessant, dass Fische das alles so wahrnehmen wie sie das tun smilie
Profil
[Up] #44
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2030
Betreff: Aw: Können Fische im Aquarium Musik hören? & mögen sie das?
Klingt zwar alles sehr kurios, aber da ist wirklich was dran. Fische reagieren auf Schallwellen. Inwieweit bestimmte Musikrichtungen oder Lautstärken gut oder schlecht für Fische sind, möchte ich hier nicht bewerten. Ich vermute, dass es dazu Untersuchungen gibt. Wenn es jemanden genauer interessiert, wäre eine Suche im Netz interessant - dann vielleicht hier mal darüber berichten.

Meine persönliche Erfahrung war (ich hatte mal ein Aquarium mit Diskusfischen), dass diese aufgeregt in eine Richtung schwammen, als sie die Fußtritte einer Person außerhalb des Raumes hörten. Ich vermute, dass sie wussten dass gleich Futter kommt. Also Fische sind schon sehr feinfühlig.

Werner
Profil
[Up] #45
Freidenker
Neu hier
Offline
Beigetreten: 05.10.2019 18:06:06
Beiträge: 2
Standort: Osnabrück
Betreff: Aw: Können Fische im Aquarium Musik hören? & mögen sie das?
Geräusche können Fische auch ohne Ohren wahrnehmen.Ob sie die Geräusche auch mögen? Wer weiß das schon.

Rainer Ostendorf https://www.freidenker-galerie.de
Profil
[WWW]
Gehe zu: