HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #41
[Avatar]
NinjaHandwerker
Neu hier
Offline
Beigetreten: 29.04.2021 12:52:46
Beiträge: 5
Betreff: Aw: Mittel gegen Schimmel?
Der Nachbar über mir hat sein Fenster offen gelassen und über Nacht hats reingeregnet. Meine Decke und Wände waren richtig nass und gefühlt hatte ich teilweise einen Wasserfall in der Wohnung.

Daraufhin habe ich tagelange durchgelüftet und gehofft, dass kein Schimmel entsteht. Mein Vermieter meinte, wenn Schimmel enstehen sollte, dass ich bei der unserem heimischen Malerbetrieb nach Schimmelentferner fragen sollte.

Was ich damit sagen will: Fragt beim nächstgelegen Malerbetrieb, denn die haben zuverlässiges Anti-Schimmel Zeugs. smilie
Profil
[Up] #42
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2943
Betreff: Aw: Mittel gegen Schimmel?
Schimmelentfeerner bekommst du auch im Baumarkt. Wenn der Schimmel jedoch tiefer liegende Ursachen hat, reicht ein einfacher Schimmelentferner nicht aus. Du musst nach der Ursache suchen.
Profil
[Up] #43
conjonfuchs
Stammgast
Offline
Beigetreten: 11.03.2021 21:07:44
Beiträge: 18
Betreff: Aw: Mittel gegen Schimmel?
Wollte ich auch gerade sagen, man muss schon nach der Ursache suchen, aber Mittel gegen Schimmel gibt es in jedem Baumarkt, kenne jetzt gerade nicht die Marke, die ich mal gekauft habe, aber von Hornbach
Profil
Gehe zu: