HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
zugezogen
Neu hier
Offline
Beigetreten: 11.07.2011 09:25:41
Beiträge: 1
Betreff: Lehmstreichputz im Badezimmer?
Hallo zusammen,

ich würde gerne die Decke und die Schräge im Badezimmer mit Lehmstreichputz streichen. Geht das oder ist es dem Putz im Badezimmer zu feucht???
Wir haben an den Fensterecken leider im Winter auch etwas Schimmel. Muss ich da was beachten???

Grüße
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1895
Betreff: AW:
Hallo,

Lehmputz im Bad ist gut. Er reguliert die Feuchtigkeit. Spiegel beschlagen nicht mehr. Allerdings ist die Schichtdicke und Gesamtfläche wichtig. Eine zu dünne Beschichtung bringt nicht so viel. Hier gilt also - je mehr desto besser.

Viele Grüße
Werner
Profil
[Up] #3
fizzie
Stammgast
Offline
Beigetreten: 13.11.2011 16:52:55
Beiträge: 20
Betreff: AW:
Jop, Lehmputz ist völlig in Ordnung würde ich spontan sagen.
Schimmel bleibt im Bad, denke ich, leider nicht aus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 06.03.2012 10:34:28.


-
Profil
[Up] #4
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1895
Betreff: AW:
Hallo fizzi,

beim Thema Tapete im Badezimmer bin ich auf den Rollputz eingegangen. Hier sprechen wir von Lehmputz als Material. In der Tat ist der Lehmputz die bessere Wahl im Bad. Er kann aufgerollt oder mit der Bürste (je nach gewünschter Oberfläche) aufgetragen werden.

Viele Grüße
Werner
Profil
Gehe zu: