HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Beigetreten: 01.01.1970 01:00:00
Betreff: Holzwand streichen
Hi Leute!

Folgendes Problem: Ich möchte im Keller eine Wand die komplett aus Holzpaneelen besteht weiß streichen. Die Grundfarbe des Holzes ist aber ein dunkles Braun.

Kann mir jemand eine Farbe nennen, mit der ich diesen dunklen Ton in max. 2 Anstrichen auf jeden fall weiß bekomme?

Danke schonmal für eure Hilfe

Sylvia
[Up] #2
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Betreff: AW:
liebe sülwia ich kann dir nur anbieten das du die holzwand mit einer grundierung streichen kannst das ist so eine milchiche flüssigkeit danach kannst du egal in welcher farbe streichen und es deckt mit sicherheit .
wenn du die wand noch nicht aufgestellt hast jkannst du sie auch aus gipskarton machen sieht toll aus (wie eine mauer)

also wünsche dir beim heimwerken alles gute
ein service von A.M.S /Arbeit.Macht.Spass

Sylvia:
Hi Leute!

Folgendes Problem: Ich möchte im Keller eine Wand die komplett aus Holzpaneelen besteht weiß streichen. Die Grundfarbe des Holzes ist aber ein dunkles Braun.

Kann mir jemand eine Farbe nennen, mit der ich diesen dunklen Ton in max. 2 Anstrichen auf jeden fall weiß bekomme?

Sylvia
[Up] #3
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Betreff: AW:
[Hallo,

am besten ist wenn du die Holzwand erstmal ganz leicht mit einem Schleifschwamm anschleifst, damit du eine bessere Haftung für deine weiteren Anstriche schaffst.
Danach kann ich dir von Hornbach die Imprägniergrundierung empfehlen, die verhindert das durchschlagen von Holzinhaltsstoffen. Wenn du dieses nicht machst, kann es passieren, das sich bei deinem nachfolgenden Anstrich in naher Zukunf Flecken bilden, die sehen ähnlich wie Kaffeeflecken aus.
Deshalb kann ich dir diesen Anstrich nur empfehlen.
Wenn dies erfolgt ist, stellt sich die Frage, wie soll deine Holzwand aussehen.
Matt oder eher etwas glänzend.
Die glänzende Oberfläche würd ich dir empfehlen, da sie auch Pflegeleichter ist.
Hierzu eignet sich herforragend die HO-Wetterschutzfarbe. es handelt sich dabei um eine wasserverdünnbare gut deckende Holzfarbe für den Innen- und Außenbereich.
Ach ja zwischen den Anstrichen solltest du die Trockenzeit beachten.
Den Anstrich kannst du ruhig mit einer Rolle aufbringen gibt es auch bei Hornbach, empfehlen kann ich da eine Rolle mit Microfaserbezug, für ein gleichmäßiges Erscheinungsbild. Die Vertiefungen zwischen den Panelen ganz normal mit einem Rundpinsel vorstreichen.
Wenn du etwas mehr Geld anlegen möchtest, kannst du auch die Produkte von Bondex dafür verwenden.Muss aber nicht sein, schliesslich sind die HO-Produkte in Qualität und Leistung sehr zu empfehlen.
Ich hoffe damit kannst du dein projekt verwirklichen.

grußQUOTE=Sylvia]Hi Leute!

Sylvia
Gehe zu: