HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Neitsch
Neu hier
Offline
Beigetreten: 14.10.2011 09:21:02
Beiträge: 2
Betreff: Verklebten Parkett entfernen
Hallo alle!

Habt ihr Erfahrung im Entfernen von verklebtem Parkett. Wie macht man das am Besten?

Ich habe rausgefunden dass es "Super-Stripper" gibt, mit dem sich das Problem recht einfach lösen lassen sollte.
Wisst ihr ob man so einen im Großraum Graz ausborgen kann?

Ich bin für jede Art von Tips dankbar!

Servus
Neitsch
Profil
[Up] #2
Helpi
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 31.07.2007 00:44:03
Beiträge: 618
Betreff: AW:
Neitsch:
Wisst ihr ob man so einen im Großraum Graz ausborgen kann?


Gut´n Tach,

wenn Du "Großraum" großzügig auslegst, dann guckst Du hier:
Maschinenverleih Liebetegger
Inh. Manfred Pototschnig
Pischeldorfer Straße 194
9020 Klagenfurt

Bis denn,
Helpi
Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1413
Betreff: AW:
Hallo Neitsch,

ich denke, dieser Stripper ist nur zum Entfernen von flexiblen Belägen (Teppich, PVC usw.) geeignet. Aber dein Maschinenverleiher kann das sicher besser beantworten.

Viele Grüße
Werner
Profil
[Up] #4
Neitsch
Neu hier
Offline
Beigetreten: 14.10.2011 09:21:02
Beiträge: 2
Betreff: AW:
Hallo Leute!

Danke für die Rückmeldungen!

Der Großraum ist ja schon groß! smilie)

Ich hab von meinem Maschinenverleiher erfahren, dass man das auch mit einem Bohrhammer und einem breiten Meissel probieren kann.
Der Teppichstripper ist dafür scheinbar zu leicht!

Mein Plan lautet: Ich probiers erstmal mit Bohrhammer, und wenn die Verzweiflung groß genug ist, dann wird Klagenfurt zum Großraum Graz gezählt!

Servus
Neitsch
Profil
[Up] #5
Eisenbieger
Stammgast
Offline
Beigetreten: 24.01.2012 02:40:43
Beiträge: 20
Betreff: AW:
Ich habe mal mit einem Teppichstripper den Teppichboden in einem kompletten Einfamilienhaus an einem Tag entfernt, ich kann mir aber nicht vorstellen dass das mit Parkett funktioniert. Da muss man schon mit rabiateren Methoden ran smilie

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 06.03.2012 10:07:30.

Profil
[Up] #6
danielreibler
Neu hier
Offline
Beigetreten: 19.12.2016 15:41:50
Beiträge: 1
Betreff: Aw: Verklebten Parkett entfernen
Ich hab es damals auch mit einem Bohrhammer gemacht.
Kann ich echt empfehlen vor allem hab ich bei diesem Test ein super Gerät gefunden: http://bohrhammer-testportal.de/

LG!
Profil
[Up] #7
[Avatar]
Zorkmaraced
Neu hier
Offline
Beigetreten: 10.08.2017 08:37:35
Beiträge: 3
Betreff: Aw: Verklebten Parkett entfernen
Parkett ist ganz leicht zu entfernen.
Einfach abtragen. Hatte damit nie wirklich Probleme.
Profil
Gehe zu: