HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Deasy
Neu hier
Offline
Beigetreten: 22.01.2012 20:26:31
Beiträge: 1
Betreff: Goldband verputzt Farbanstrich reißt -HILFE-
Hallo,
Ich hoffe uns kann jemand weiter helfen. :(
Haben Altbau gekauft und die Wände von Tapete befreit. Danach fleissig grundiert und goldband verputzt. Danach nochmal grundiert(Baumarkt tiefengrund) und weisse Baumarkt Farbe (berwertung sehr gut) mit quarzsand gestrichen. Jetzt reißt die Farbe zum Teil an de
Wänden und da wo sie reißt, bekommt man mit dem Spachtel ganz einfach die Farbe abgeschoben. Riesen Katastrophe :(
Gruß denise
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1895
Betreff: AW:
Hallo Deasy,

an dem Produkt wird es wohl nicht liegen. Kann es sein, dass die verputzte Fläche noch nicht richtig durchgetrocknet war? Wäre eine mögliche Erklärung.

Gruß
Werner
Profil
[Up] #3
Eisenbieger
Stammgast
Offline
Beigetreten: 24.01.2012 02:40:43
Beiträge: 20
Betreff: AW:
Ich vermute dass da eine Komponente nicht zur anderen passt. Entweder ist die Grundierung fuer den Untergrund oder fuer die Farbe ungeeignet oder aber der Untergrund war noch feucht. Gipsputz benoetigt bis zu 30 Tage zum trocken. Selbst wenn die Oberflaeche trocken aussieht kann der Putz noch feucht sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 06.03.2012 10:11:06.

Profil
Gehe zu: