HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Brauche Rat!
Hallo!

Wollte unser Kinder Zimmer neu Tapezieren. Haben auch extra schöne (teure) Tapen bestellt. Haben auch den richtigen Kleister gekauft und laut Packung angemacht.

Mein Problem ist nur das diese sch.... Tapete immer Blasen schlägt!
Habe alles Probiert!
Abtapeziert, nicht abtapeziert, Wand eingekleistert, nicht eingekleister, 5 minuten die Tapete ausgestrichen, übernacht anziehen lassen, mit Nadel angestochen und versucht doch noch die Luft raus zubekommen. Nichts hat geholfen!

Jetzt hoffe ich das vielleich jemand einen Tip für mich hat, da es ja schade um die teuren Tapenten wäre.

mfg
Profil
[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: hmm
deswegen lass ich tapezier arbeiten, elektro, gas und installateurarbeiten immer vom fachmann machen.
Profil
[Up] #3
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Was für Blasen?
Hallöchen.

Hör nicht auf die Stimmen!

Was wirft die Tapete denn für Blasen, was ist darunter?
Wenn Du die Tapete an die Wand klatschst und alle Falten und Blasen mit einer Bürste von der Mitte nach außen rausbürstet, ist es üblich, dass sich beim Trocknen Blasen bilden. Die tapeten sind dann aber noch feucht, und beim Austrocknen verschwinden die Blasen ganz automatisch.

Falls sich Luft in der Blase befindet, weiß ich auch nicht weiter.
Normalerweise müsste die auch beim Trocknen wieder verschwinden, schließlich ist die ja auch irgendwo her gekommen.

Vielleicht nächste mal besser Paneele nehmen, woll ... ;-)
Profil
[Up] #4
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2291
Betreff: Blasen in Tapete
Hallo,
probier mal mit einer Einwegspritze etwas Kleister in die Blasen reinzuspritzen und dann wieder glatt bürsten.
Gruß
Werner
Profil
[Up] #5
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: AW:
Also HubbaP hatte schon recht mit seiner Aussage, dass die Blasen nach dem Austrocknen verschwinden. Das ist bei einem gescheiten homogenen Untergrund normal immer so.
Ich würde mal die _gleiche_ Tapete woanders (anderer Raum?, ein Stück Gipskarton?..... /laß dir was einfallen/) als Test aufkleben, und schauen was sie macht. Wenn es dort klappt (neuer Gipskarton ist wohl die beste Idee, kostet nicht viel u. ist auf jeden Fall sauber), dann liegt es am Untergrund in Deinem Zimmer. .... Hast Du vorher imprägniert mit Tiefgrund ?? Wäre sehr zu empfehlen bei unbekanntem (nicht homogenem) Aufbau.

Mit einer Spritze nachträglich Kleister drunterzuspritzen ist in jedem Falle nichts, das ergibt erst recht Komplikationen. (na ja - man kann das maaaal an eeeiiiiner Stelle machen. Aber die ganze Wand???)
Gruß ruediger28LT-01(at)yahoo.de
Profil
Gehe zu: