HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
kalkaraner
Neu hier
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 20:47:48
Beiträge: 1
Betreff: Meister Polar-Weiß Plus - Reichweite 130m²?
Hallo zusammen.

Für meinen Neubau plane ich Decken und einige Wände weiß zu streichen.
Bislang habe ich "Polarweiß" von Schöner Wohnen genutzt und war von der Deckkraft überzeugt. Der Hersteller hat die Reichweite mit ca. 60m² angegeben.
Hornbach gibt die Reichweite seines Meister Polar-Weiß Plus mit 130m² an.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Deckkraft und Reichweite der Hornbach Farbe??

Danke vorab!

Gruß
Kalkaraner
Profil
[Up] #2
grisunest
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 02.03.2012 11:02:03
Beiträge: 45
Betreff: Meister Polarweiss Plus- Reichweite
Hallo,

also ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, das die Reichweite die auf den Eimern steht nicht immer stimmt. Beim Meister Polarweis Plus habe ich die Erfahrung gemacht das man mit einem Eimer 120 Qm weit kommt (ich bin damit soweit gekommen). Ich habe allerdings auch auf einem nicht stark saugenden Untergrund gestrichen, der leicht hellgrau war. Ich bin sehr begeistert von Meister Polar Weiss Plus, aber auch vom normalen Meister Polar Weiss. smilie

Wie gesagt, es kommt aber auch immer darauf an, auf welchem Untergrund man streicht, und wie der Untergrund saugt.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
Profil
Gehe zu: