HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
grisunest
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 02.03.2012 11:02:03
Beiträge: 45
Betreff: Putz hält nicht an der Wand
Hallo,

wir haben vor sieben Jahren ein Haus aus dem Jahr 1900 gekauft. Wir haben dann alle alten Tapeten und alten Putz runter geholt, und neu grundiert, verputzt, tapeziert und dann gestrichen. Soweit so gut. Zuerst zumindest.

Ende letzten Jahres kam dann im Treppenhaus der Putz inklusive Tapete von der Wand. Nach fast 7 Jahren.

Jetzt ist guter Rat teuer, denn ich frage mich, warum nach fast 7 Jahren nun der Putz von der Wand fällt. Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen.

Danke im Vorraus.
smilie
Profil
[Up] #2
Sharif
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 26.12.2009 13:49:13
Beiträge: 237
Betreff: AW:
Das war nur Zufall denke ich. Wenn der Putz lose ist, dann kann er auch irgendwann abfallen. Kleine Erschütterungen hat man ja immer.
Bin da natürlich kein Fachmann.
Kannst ja mal die Wände abklopfen, ob noch mehr Putz lose ist.
Profil
[Up] #3
Kaltduscher
Stammgast
Offline
Beigetreten: 09.03.2012 16:23:04
Beiträge: 20
Betreff: AW:
Vieleicht hattet ihr an der einen Stelle den Untergrund nicht richtig vorgenaesst und der Putz haftet so nicht richtig. Ich wuerde auch mal klopfen gehen, wenn nix hohl klingt dann sollte nix weiter passieren.
Profil
[Up] #4
magggus
Stammgast
Offline
Beigetreten: 27.09.2017 09:59:50
Beiträge: 21
Betreff: Aw: Putz hält nicht an der Wand
Bei uns wars im Keller wegen der Feuchtigkeit...
Du musstest nur einmal über die Wand streichen und schon bröselte es runter
Profil
Gehe zu: