HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
teichfreund
Neu hier
Offline
Beigetreten: 19.06.2012 19:37:54
Beiträge: 13
Betreff: Fische im Keller überwintern!!!
moin fischfreunde,
ich will meine goldis im keller überwintern weiss aber nicht ob ich eine pumpe brauche?
danke für antworten:)))
mfg teichfreund
Profil
[Up] #2
Sharif
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 26.12.2009 13:49:13
Beiträge: 237
Betreff: AW:
ich weiß zwar nicht, was man für eine Pumpe da brauch, aber das Du eine brauchst ist schon mal sicher.
Eine Pumpe muss das Wasser reinigen und unter Umständen auch Sauerstoff rein bringen.
Profil
[Up] #3
teichfreund
Neu hier
Offline
Beigetreten: 19.06.2012 19:37:54
Beiträge: 13
Betreff: AW:
moin Sharif,
danke dann kaufe ich mal ne pumpe weil die vom teich ist zu groß.

mfg teichfreund
Profil
[Up] #4
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1917
Betreff: AW:
Hallo teichfreund,

Du brauchst einen Filter, z.B. Einen Außenfter, der das Wasser reinigt.

Werner
Profil
[Up] #5
teichfreund
Neu hier
Offline
Beigetreten: 19.06.2012 19:37:54
Beiträge: 13
Betreff: AW:
moin Werner
danke denn werde ich gleich mit kaufen.
mfg teichfreund
ps.schaut euch auch meine anderen themen an;&ltsmilie))
Profil
[Up] #6
Fussel91
Neu hier
Offline
Beigetreten: 16.06.2012 13:58:52
Beiträge: 7
Betreff: AW:
Hallo,

hier ein interessanter Artikel zum Thema Überwinterung:http://www.teichfolie-ratgeber.de/uberwinterung-der-fische.html
Profil
[Up] #7
Tellerrand
Neu hier
Offline
Beigetreten: 21.03.2013 16:48:30
Beiträge: 4
Betreff: Aw: Fische im Keller überwintern!!!
Ein Teich im Winter sollte gut vorbereitet sein. Der ganze Schnee bringt den Teich ja nicht unerheblich zu einem höheren Pegel. Wie schon geschrieben wurde, ist es natürlich auch für die Fische nicht ganz einfach. Es gibt jedoch verschiedene Ratgeber, die so etwas erklären. Ich wusste das nämlich auch nicht bis ich diesen Ratgeberartikel gelesen habe: http://www.gartenhelden.de/ratgeber/themen/Der%20Gartenteich/0080_Winterruhe_am_Gartenteich


Dieser Beitrag wurde 4 mal geändert. Die letzte Änderung war am 22.03.2013 16:37:45.

Profil
[Up] #8
HandwerkHansl
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Beiträge: 157
Betreff: Aw: Fische im Keller überwintern!!!
Na, wenn du die Fische im Winter rausnehmen musst, wirst du auch die Pumpe, die hoffentlich für Zirkulation in dem kleinen Teich sorgt, rausnehmen müssen. Die machst du sauber und belüftest damit das Gefäß, in dem die Fische überwintern.
Profil
[Up] #9
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Beiträge: 142
Betreff: Aw: Fische im Keller überwintern!!!
Der Kollege mit der schönen Teichdoku hier hat bestimmt mit seinem ersten Teich ein ähnliches Problem gehabt. Wenn das Wasser in einem Teich halt im Grunde nur steht, kippt es eh schon schnell. es kann sein, dass du das Wasser ab und an mal wechseln musst, weil die Fische ja auch Dreck machen. Ansonsten brauchen sie halt irgend eine Belüftung.
Profil
[Up] #10
Leonie09
Stammgast
Offline
Beigetreten: 27.03.2019 23:20:54
Beiträge: 20
Betreff: Aw: Fische im Keller überwintern!!!
Eine Pumpe brauchst du auf jeden Fall.
Profil
Gehe zu: