HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
PerYcut
Alter Hase
Beigetreten: 12.04.2010 09:45:00
Betreff: ud profile an cw verschrauben ?
liebe leute .
ich habe einen raum mit einer trockebau trennwand mittels uw,cw und gipskartonplatten aufgestellt . jetzt möchte ich noch die decke abhängen . die ud profile werden an den ziegelwänden mittel dübel befestigt . aber wie wird das ud an der trockenbauwand befestigt .? mittels schnellbauschrauben in die unter der rgipsplatte befindlichen cw profile ?
danke
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Betreff: AW:
Hallo PerYcut,
so würde ich es machen. Die uw-Profile mit Schnellbauschrauben, evtl. 3,5 x 35 mm, in die CW verschrauben. Die offene Profilseite zur Raumseite. Die Positionen der cw-Profile hast da ja sicherlich.
Gruß Werner
[Up] #3
PerYcut
Alter Hase
Beigetreten: 12.04.2010 09:45:00
danke
so hab ich mir das eh gedacht :)
[Up] #4
Reibesliese
Alter Hase
Beigetreten: 11.10.2008 22:30:44
Es muss nicht unbedingt ein Hohlraumdübel aus dem Hause H. sein. Die Dinger sind jedenfalls bestens geeignet und man kann getrost auf das unbedingte Verschrauben durch ein vorhandenes Profil verzichten. In der Praxis stehen die Profile sowieso immer da wo man sie am wenigsten gebrauchen kann.

Dateiname 5847.jpg [Disk] Download
 Beschreibung 5847.jpg
 Dateigrösse 13 Kbytes
 Heruntergeladen:  128 mal

[Up] #5
Sharif
Alter Hase
Beigetreten: 26.12.2009 13:49:13
Die Profile am Rand halten ja nicht die Decke.
[Up] #6
dermeister
Stammgast
Beigetreten: 19.03.2011 21:03:34
Betreff: Aw: ud profile an cw verschrauben ?
und selbst wenn das U Randprofil die Decke hält... die Verschraubung mit dem Ständer (Abstand 625 mm) ist ausreichend für eine freitragende Deckenkostruktion...
Gehe zu: