HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
BrainAFK
Neu hier
Offline
Beigetreten: 26.09.2014 02:00:19
Beiträge: 1
Betreff: Druckspülung umbauen für Durchlauferhitzer
Hallo,

ich habe eine Druckspülung für das WC. Diese soll weichen, eine 3 Wege Muffe angebracht werden. Nach Oben hin ein rohr zum Durchlauferhitzer und unten zum neuen Spülkasten.

Das Ganze soll mit den Drema Leitungen erfolgen.

Anbei mal 2 Bilder. Man Verzeih mir meine Miesen Zeichnungen smilie
Das Schwarze stellt das vorhandene Rohr da, 1/2 Zoll Innengewinde. Alle anderen Materialien werden noch benötigt.

Könnt Ihr mir sagen welche Verbindungsstücke ich dafür alle benötige?
Leider kann ich das ganze noch nicht abbauen da ich das Wasser für 3 Mietpartein abdrehen muss. Eine Auswahl der Materialien muss also erst mal so erfolgen. Die Kaltwasserrohr vom WC soll in Zukunft den neuen Durchlauferhitzer und den Spülkasten mit Kaltwasser versorgen.

[Thumb - Drema.png]
 Dateiname Drema.png [Disk] Download
 Beschreibung Keine Beschreibung eingetragen
 Dateigrösse 5326 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal


[Thumb - IMG_20140924_180625.jpg]
 Dateiname IMG_20140924_180625.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Keine Beschreibung eingetragen
 Dateigrösse 1073 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal


[Thumb - Unbenannt.png]
 Dateiname Unbenannt.png [Disk] Download
 Beschreibung Keine Beschreibung eingetragen
 Dateigrösse 6 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1569
Betreff: Aw: Druckspülung umbauen für Durchlauferhitzer
Hallo,

hier eine Skizze mit Materialangaben zu deiner Installation. Ich denke, dass du damit klarkommen wirst.

Gruß
Werner

[Thumb - Installationsskizze.JPG]
 Dateiname Installationsskizze.JPG [Disk] Download
 Beschreibung Keine Beschreibung eingetragen
 Dateigrösse 146 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

Profil
[Up] #3
DaumenKloppa
Neu hier
Offline
Beigetreten: 18.11.2016 19:53:42
Beiträge: 5
Betreff: Aw: Druckspülung umbauen für Durchlauferhitzer
Respekt für die schnelle Antwort Werner!
Profil
Gehe zu: