HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
markussGG
Stammgast
Offline
Beigetreten: 02.02.2015 17:50:40
Beiträge: 24
Betreff: Geschenk für Firmenjubileum
Hallo Forum,

wir haben in einigen Wochen den ersten Geburtstag unserer Firma und wollten zum Jubileum kleine Geschenke für die Besucher, Kunden usw. machen. Da dachten wir an einige Kalender, T-Shirts, Werbekugelschreiber oder ähnliches.

Was denkt ihr, was könnte man noch als kleines Geschenk verteilen, was aber auch eine Werbung für uns sein kann. Etwas wo unser Name drauf ist, was könnten wir zum Träger unserer Marke oder Botschaft machen? Auf Google habe ich mal nachgeguckt und habe nicht wirklich vieles gefunden. Hat jemand Erfahrung damit und kann etwas aus erster Hand empfehlen? Ich habe nur gefunden, dass ich Werbekugelschreiber von hier kaufen könnte.

Danke im Voraus, liebe Gürße!

Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Profil
[Up] #2
[Avatar]
webo
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 01.02.2015 12:46:43
Beiträge: 30
Betreff: Aw: Geschenk für Firmenjubileum
Was ich mal von einer Firma bekommen habe ist ein Regenschirm mit ihrem Namen darauf. Das hat mir gut gefallen und ist auch nützlich. Das finde ich besser als enige Kalender.

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 04.02.2015 13:34:47.


Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Profil
[Up] #3
[Avatar]
aly
Stammgast
Offline
Beigetreten: 28.01.2015 13:25:14
Beiträge: 21
Betreff: Aw: Geschenk für Firmenjubileum
Schlüsselanhänger könnte man auch benutzen smilie

Geduld ist die Tugend der Glücklichen
Profil
[Up] #4
[Avatar]
markussGG
Stammgast
Offline
Beigetreten: 02.02.2015 17:50:40
Beiträge: 24
Betreff: Aw: Geschenk für Firmenjubileum
vielen Dank für die schnelle Antworten

Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Profil
[Up] #5
[Avatar]
aly
Stammgast
Offline
Beigetreten: 28.01.2015 13:25:14
Beiträge: 21
Betreff: Aw: Geschenk für Firmenjubileum
Hoffentlich waren dir die Antworten auch nützlich.

Geduld ist die Tugend der Glücklichen
Profil
[Up] #6
[Avatar]
markussGG
Stammgast
Offline
Beigetreten: 02.02.2015 17:50:40
Beiträge: 24
Betreff: Re: Geschenk für Firmenjubileum
Hallo ,
Ich war nicht online fur ein paar tagen, aber danke fur euer Beitrag, es war mir hilfreich, ich wollte das nur teilen :)
Gruß

Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Profil
[Up] #7
leon32
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 13.03.2015 15:51:45
Beiträge: 76
Betreff: Aw: Geschenk für Firmenjubileum
Da dachten wir an einige Kalender, T-Shirts, Werbekugelschreiber oder ähnliches.


Mit sowas lockt man niemanden mehr vom ofen vor, solche Dinge landen schon nach kurzer Zeit in einem Eck.

Wenn es dir um Werbung für eure Firma geht, dann solltest du dir diesen Artikel mal ansehen: http://www.wissen-digital.de/Werbung_f%C3%BCr_Kleinunternehmen

Ich finde die Idee mit der Werbung auf Parkscheinen ganz interessant, daran habe ich noch gar nicht gedacht. smilie

Gruss

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 17.08.2015 20:56:15.

Profil
[Up] #8
[Avatar]
mirkoo
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 23.04.2015 19:33:56
Beiträge: 72
Betreff: Aw: Geschenk für Firmenjubileum
wie wäre denn eine Glückwunschanzeige in der örtlichen Tageszeitung, ist nicht sooo teuer und kann man evt. sogar online verfassen.

Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.
Profil
[Up] #9
netzmich
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 04.12.2014 08:50:25
Beiträge: 57
Betreff: Aw: Geschenk für Firmenjubileum
Man kann da ja ein Fest abhalten zu so einem Jubiläum, wurde bei uns so gemacht. Hier wurden auch Geschenke an die Mitarbeiter und Gäste verteilt, mit dem Logo der Firma drauf, bei uns gab es damals sowas wie einen Rucksack, den habe ich heute noch. Da dampfen im Moment ganz modern ist, würde ich E-Zigaretten: http://e-zigarettetest.blogspot.de mit einem Firmenlogo verschenken, ich denke es gibt Firmen die so ein Logo auch anbringen können.
Profil
[Up] #10
diereb1989
Stammgast
Offline
Beigetreten: 08.09.2015 17:10:15
Beiträge: 16
Betreff: Aw: Geschenk für Firmenjubileum
Wie wäre es denn mit schönen Stempeln?
Das kann doch eigtl. jedes Unternehmen gebrauchen?
Da kann man auch mit vielen Ideen spielen.
Schau dir doch mal die Angebote aus der Rubrik Firmenstempel bei Stempelservice.de an, da sind eine Menge interessanter Dinge dabei.

Beste Grüße,
diereb
Profil
[Up] #11
Poldie
Neu hier
Offline
Beigetreten: 28.09.2015 17:07:03
Beiträge: 2
Betreff: Aw: Geschenk für Firmenjubileum
Ein schickes Bild von der Belegschaft ist eventuell ein gutes Geschenk. Dies ist immer wieder eine schöne Erinnerung und fördert das Gemeinschaftsgefühl. Wenn du das Foto gemacht hast, kann ich dir diesen Anbieter hier empfehlen. Dort kannst du Bilder in verschiedenen Varianten drucken lassen und hast beim Rahmen eine große Auswahl.
Profil
[Up] #12
bokal
Stammgast
Offline
Beigetreten: 29.09.2015 18:26:44
Beiträge: 15
Betreff: Aw: Geschenk für Firmenjubileum
wie wäre denn eine Glückwunschanzeige in der örtlichen Tageszeitung, ist nicht sooo teuer und kann man evt. sogar online verfassen.
Profil
[Up] #13
leon32
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 13.03.2015 15:51:45
Beiträge: 76
Betreff: Aw: Geschenk für Firmenjubileum
Kugelschreiber, kalender und so ein zeug, das lockt keinen mehr hintern Ofen vor. Sehr guten Kunden schenke ich was besonderes, sofern sie Raucher sind, zb eine E-Shisha: http://eshisha-test.blogspot.de

Was ich noch gerne verschenke, sind Laserpinter, Tassen, T-Shirts und solche Dinge.
Profil
[Up] #14
MoritzLeet01
Neu hier
Offline
Beigetreten: 21.01.2017 12:30:28
Beiträge: 13
Betreff: Aw: Geschenk für Firmenjubileum
Eine E-Shisha halte ich doch preislich etwas für überzogen. Okay, wenn es für besondere Kunden ist, kann man sicher mal ne Ausnahme machen, aber das Rauchen noch zu fördern, ist nicht unbedingt das, was gut für die Gesundheit ist. Aber ist ja deren Entscheidung. smilie Kugelschreiber, Notizblöcke und die alten Klassiker sind auch nicht mehr ganz aktuell denke ich.
Was ich häufig sehe, sind bedruckte USB-Sticks und Getränkedosen. Das find ich ganz cool, als Kunde würde ich mich darüber freuen. Je nach Branche kann man auch oft über bedruckte Pappbecher stolpern, sind ja auch recht easy und schnell produziert, und für große Mengen gar nicht so teuer, bei advertcup.de z.B... Das find ich auch nicht schlecht, diese Becher werden wenigstens erst weg geworfen, wenn sie leer sind, also die Werbung wird sicher registriert.
Aber als Firmengeschenk würde ich vielleicht eher auf Stofftaschen oder Knirpse zurück greifen, die Sachen sind praktisch und vermitteln nicht den Eindruck, das man zwingend hätte sparen wollen.
Profil
[Up] #15
[Avatar]
gretarolland01
Stammgast
Offline
Beigetreten: 21.01.2017 07:53:12
Beiträge: 22
Betreff: Aw: Geschenk für Firmenjubileum
Wenn man mich fragt sind Namen des Unternehmens auf Alltags-Gegenständen wie Kulli USB-Sticks oder Schreibblöcken ganz praktisch vorallem wenn man die Web-Page oder die Namen der einzelnen Social Media Accounts bekannt machen möchte. Für ein Geschenk auf eine Jubiläums-Feier finde ich diese Taktik jedoch nicht so vorteilhaft. Ein Geschenk was besondere Kunden eines Unternehmens bekommen sollte meiner Meinung nach nicht sozusagen "zugespamt" sein sonders anders beeindrucken und in Erinnerung bleiben.
Ihr könntet beispielsweise an besondere Kunden eine Flasche Wein verschenken - Weine gibt es in jeder Preisklasse z.B. hier bei Edelwein24 - Wenn ihr die Flaschen verpackt kann ja dort der Name des Unternehmens oder das Logo drauf gedruckt sein somit bleibt aber das Geschenk an sich frei von Werbung smilie
Ich hoffe ich konnte hiermit ein wenig helfen
Viele Grüße
Profil
[Up] #16
[Avatar]
J.Shoof
Stammgast
Offline
Beigetreten: 21.03.2017 12:30:07
Beiträge: 27
Betreff: Aw: Geschenk für Firmenjubileum
Ich finde auch das man zu einem Firmenjubiläum etwas dem Firmenruf unter die Arme greifen kann. Das ist ja mit Abstand das Beste Geschenk für die Firma. Wir haben dem bekannten Kugelschreiber Mangel ein Ende gesetzt. Haben ein Super Angebot bekommen und jede Menge individuelle Kugelschreiber bestellt. Haben uns dieses Jahr überlegt wieder so eine Aktion zu starten denn das hat für jede Menge externe Anregung gesorgt.

Cheffche HAPPY, alle HAPPY smilie

LG J.Shoof
Profil
[Up] #17
[Avatar]
JakobSchneider584
Neu hier
Offline
Beigetreten: 21.01.2017 15:13:38
Beiträge: 10
Betreff: Aw: Geschenk für Firmenjubileum
webo:
Was ich mal von einer Firma bekommen habe ist ein Regenschirm mit ihrem Namen darauf. Das hat mir gut gefallen und ist auch nützlich. Das finde ich besser als enige Kalender.


Einen Regenschirm habe ich auch schon mal erhalten. Ich war super zufrieden, sowas kann man ja immer gut gebrauchen. Dabei finde ich aber wichtig, dass das Logo nicht den ganzen Regenschirm einnimmt, sondern dezent gehalten ist. Dennoch finde ich die Idee mit den Kalendern gar nicht so schlecht. Bei unserem Tag der offenen Tür haben wir auch Kalender an die Kunden verteilt. Drucken lassen haben wir diese bei Druckriegel. Die Kunden haben diese gerne entgegen genommen. Wir hatten damals kleine Taschenkalender, sowie etwas größere Kalender für die Küche.

In was für einem Bereich ist das Unternehmen denn tätig? Ich finde es auch immer wichtig, dass man ein Geschenk hat, das auch zu der Branche passt. Meine Freundin hat vor kurzer Zeit ihr eigenes Küchenstudio eröffnet. Als Begrüßungsgeschenk gab es dort einen Kochlöffel mit eingraviertem Logos. Ich fand die Idee wirklich super! Die Kunden werden so beim Kochen immer wieder daran erinnert, von wem sie diesen Löffel erhalten haben. So ein Geschenk bleibt einfach auch im Kopf smilie.

Kugelschreiber als Geschenk finde ich persönlich ein bisschen zu wenig. Diese kann man höchstens noch dazu geben, bspw. zu einem Kalender. Ansonsten finde ich das ein bisschen einfallslos.
Profil
Gehe zu: