HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
twins15
Neu hier
Offline
Beigetreten: 09.02.2015 07:28:05
Beiträge: 1
Betreff: Verkleidung von Pufferspeicher
Hallo!

Wir haben in unserer neune Wohnung einen Pufferspeicher (180 Höhe und ca. 1 Meter Durchmesser).

Den möchten wir verkleiden, dass man ihn nicht mehr sieht. (Steht hinter der Tyr und es sollte zumindest 2/3 verkleidet werden)

Mein erster Gedanke war YTONG und einfach "zumauern", aber man muss ja auch dazu können, falls was zum warten ist.

Was für Möglichkeiten hätte man diese Rundung zu verkleiden?

Die Verkleidung muss ca. 15 cm vom Speicher weg stehen, da eine Steuerung da noch angebracht ist. ( die müsste man ausschneiden, damit das passt)

Eine Idee war auch eine Holzplatte in dieser Rundung..aber konnte sowas noch ncith finden.

Ist doch Ytong das Beste?

danke
Micha
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1624
Betreff: Aw: Verkleidung von Pufferspeicher
Hallo,

eine Möglichkeit wäre, das Umbauen mit Jackoboard Flexo zu machen. Diese Bauplatten kannst du dann mit Fliesen (z.B. Mosaik) verkleiden. Die Flexoplatten gibt es quer oder längs gerillt und können in verschiedenen Radien gebogen werden.

Werner

Profil
[Up] #3
Maurer67
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 05.05.2015 19:38:40
Beiträge: 86
Betreff: Aw: Verkleidung von Pufferspeicher
Hallo!
Dass du den Pufferspeicher verstecken willst, verstehe ich vollkommen.
Aber Ytong-Steine sind schrecklich hässlich.
Gibt bestimmt eine schönere Lösung.
Vielleicht ein Paravent oder etwas Ähnliches?

Mit freundlichen Grüßen

Maurer67 smilie
Profil
Gehe zu: