HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
markussGG
Stammgast
Offline
Beigetreten: 02.02.2015 17:50:40
Beiträge: 24
Betreff: Was könnt mir über Lochfassaden sagen?
Ich wollte meinem neuen Einfamilienhaus ein gutes Aussehen verpassen. Das Haus habe ich von Grund aus neu gebaut, und in wenigen Tagen kommt die Fassade an die Reihe. Also habe ich mir ein paar Sachen angesehen um die Möglichkeiten festzustellen, was überhaupt geht, und wie man eine Fassade am besten aussuchen sollte.

Ein paar interessante Informationen gibt es, aber mich würde interessieren was ihr über Lochfassaden kennt, da ich nichts wirklich was nutzvolles finden konnte.

- Kann ich eine Lochfassade an einem Einfamilienhaus machen lassen?
- Gibt es Vorteile gegen über einer normalen Fassade?
- Hat jemand von euch vielleicht eine Lochfassade machen lassen?

Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Profil
[Up] #2
[Avatar]
aly
Stammgast
Offline
Beigetreten: 28.01.2015 13:25:14
Beiträge: 21
Betreff: Aw: Was könnt mir über Lochfassaden sagen?
Eine Lochfassade habe ich mir zwar nicht machen lassen, aber ich kenne mich ein wenig damit aus. In meiner alten Firma haben wir die verschiedensten Fassaden gemacht, und da kam ab und zu auch eine Lochfassade vor.
Darüber kann man sich auch ganz einfach Online informieren, wir haben sogar selber Online nach neuen Ideen gesucht.

Eine Lochfassade ist genau wie eine gewöhnliche Fassade, also kann sie natürlich auch an einem Haus gemacht werden, aber meistens sind es größere Gebäude die solche Fassaden haben, da sie als eine Art Kunstobjekt angesehen wird, und Firmen Gebäude wollen sich ja aus der Masse hervorheben.

Ich könnte dir ein paar Dinge darüber sagen, aber es ist am besten du schaust dir diese Seite mal an (http://www.architektur-welt.de/lochfassade-kunstobjekt-oder-mittel-zum-zweck/), dort findest du alle nötigen Informationen. Was die Fassade an sich angeht, ich würde nicht sagen das sie viel Vorteile gegenüber einer gewöhnlichen Fassade hat. Die Montage wird nur sehr viel schneller durchgeführt da sie von der Witterung nicht betroffen ist.

Geduld ist die Tugend der Glücklichen
Profil
[Up] #3
niemand
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 24.11.2014 14:44:52
Beiträge: 40
Betreff: Re: Was könnt mir über Lochfassaden sagen?
Wie verhält es sich da eigentlich mit der Verschmutzung? Wie schnell werden die Dinger denn dreckig? Die Bleche gibt es ja in den verschiedensten Ausführungen (sieht man hier gut). Interessant ist das ja schon.
Kann mir vorstellen, dass sich das relativ easy mit einem Hochdruckreiniger reinigen lässt. Wie oft wäre sowas wohl nötig?
Profil
[Up] #4
[Avatar]
gimpel
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 14.07.2015 15:19:28
Beiträge: 39
Standort: Konstanz
Betreff: Aw: Was könnt mir über Lochfassaden sagen?
Die Jungs und Mädels von Rmig sind der Marktführer in Deutschland. Einfach mal an die wenden oder einen Beratungstermin machen. Oder schau mal auf deren Seite, ob es da direkt Reinigungstipps gibt.

Falsche Frauen wollen einen Mann, der alles hat. Richtige Frauen helfen ihm dabei, alles zu erreichen.
Profil
Gehe zu: