HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
SmokBremen
Stammgast
Offline
Beigetreten: 19.02.2015 15:35:51
Beiträge: 18
Betreff: Putz / Risse am Treppenaufgang sanieren
Hallo Community,

bei meinem Haus ist der Treppenaufgang aufgrund von Wassereindrang mit abbröckelnden Putz und Rissen übersehen.
Im Frühjahr möchte ich den abbröckelnden Putz abschlagen und neu verputzen. Der Treppenaufgang befindet sich an einer viel befahrenen Strasse (Vibrationen). Ich habe hier an einem elastischem Putz oder Flexkleber gedacht. Gibt es solche Flexputze überhaupt?
Welche Vor-u. Nachbehandlung sind erforderlich?
Danke im Vorraus.
Profil
[Up] #2
SmokBremen
Stammgast
Offline
Beigetreten: 19.02.2015 15:35:51
Beiträge: 18
Betreff: Aw: Putz / Risse am Treppenaufgang sanieren
Habe den losen Putz abgeschlagen und mit Sanierputz ausgebessert. Bisher hält der auch. Im Frühjahr wird der Treppenaufgang aussen mit Flüssigkunststoff gestrichen.
Profil
[Up] #3
[Avatar]
mark49
Neu hier
Offline
Beigetreten: 18.09.2017 14:17:25
Beiträge: 7
Betreff: Aw: Putz / Risse am Treppenaufgang sanieren
Hört sich gut an. Mal schauen wie das bis zum Frühjahr weiterhin bleibt, ansonsten nochmal drüber gehen! :) Wie sieht es denn mit den Vibrationen bis jetzt aus? merkt man es stark?
Profil
[Up] #4
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Beiträge: 41
Betreff: Aw: Putz / Risse am Treppenaufgang sanieren
Grüße dich,

mir stellt sich irgendwie eine andere Frage: Liegt es an den Vibrationen durch die vorbeifahrenden Autos oder ist das Mauerwerk evtl. durch einen Wasserschaden vollgesogen? Sollte Variante zwei zutreffen, dann kannst du neu verputzen wie du willst, der Putz wird wieder bröcklig und fällt ab.
Profil
Gehe zu: