HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
frano
Neu hier
Offline
Beigetreten: 15.08.2005 11:36:23
Beiträge: 3
Betreff: rasenbild nach zwei wochen
haben vor zwei wochen rasen gesät. ist jetzt schon gut 3 cm hoch, aber es sind ganz schön viele kahle stellen, die sind nicht groß, aber dafür häufig. soll ich da jetzt einfach nochmal drübersäen oder ist das normal und das wird noch? hatte so die traumvorstellung von ner grünen dichten fläche.

ich danke für alle ERNSTGEMEINTEN Tipps.
Profil
[Up] #2
[Avatar]
MrAlex
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 12.07.2005 14:23:37
Beiträge: 264
Standort: Hornbach-Stammtisch
Betreff: AW:
bei meinem neuen rasen waren auch zuerst stellen, an denenn nichts gekeimt ist, aber dort ist das gras dann ein bisschen später gewachsen. aber vielleicht hast du auch nicht überall samen hingeworfen, dann würd ich nochmal nachsäen.
Profil
[Up] #3
Landschaftspflege
Neu hier
Offline
Beigetreten: 16.02.2006 01:19:33
Beiträge: 3
Standort: Ansfelden/ Linz
Betreff: Nein der Rasen leidet unter Sauerstoffmangel!
Hier w´äre es gut, kleine Löcher in den Rasen zu stechen, diese mit sand auszufüllen, damit das wasser nicht zu viel auf der Asenoberfläche bleibt, und anschließend etwas nachsäen.
Löcher wären allerdings auch auf den anderen stellen nicht schlecht, fördert die Wurzelbildung und somit wird der Rasen auch dichter!
mfg
Christian :)
Profil
Gehe zu: