HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
markussGG
Stammgast
Beigetreten: 02.02.2015 17:50:40
Betreff: Pool online oder im Geschäft kaufen ?
Da wir jetzt in ein Haus gezogen sind und auch einen schönen großen Garten haben, wollen wir den Platz nutzen und einen schönen Pool bauen. Jedoch sind wir noch lange nicht am Bau dran..:/ Sind momentan noch am kaufen und kaufen und kaufen.. Wir haben aber ein kleines Problem, und zwar sind wir hin und her gerissen ob wir das alles online kaufen sollen oder doch in einem Geschäft ?!

Was sagt ihr denn dazu ? Und wie habt ihr es gemacht ? Wäre schon sehr nett wenn wir hier einige Ratschläge bekommen würden smilie
So teuer sollte es auch nicht sein. Was habt ihr für euren Pool bezahlt ?

Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
[Up] #2
[Avatar]
mirkoo
Alter Hase
Beigetreten: 23.04.2015 19:33:56
Betreff: Re: Pool online oder im Geschäft kaufen ?
Hallo.

Schön wenn man die Möglichkeit hat einen Pool zu bauen, ich meine ea lohnt sich aus meiner Sicht total, vor allem ist es ja auch ein kleiner Luxus den man sich da gönnt.
Natürlich müssen die finanziellen Mittel stimmen, denn ein Pool kostet nicht gerade wenig smilie Man sollte sich auch mal informieren und schauen was denn da für Kosten auf einen zukommen, denn so ganz planlos sollte man an diese Sache nicht gehen.
Was habt ihr denn in Sachen Geld zur Verfügung oder was wollt ihr ausgeben ?

Wir hatten es so gemacht, dass wir erst einmal recherchiert haben und dann mit der Beschaffung losgelegt haben. Danach haben wir online nach dem Zubehör gesucht smilie Auf http://www.worldofpools.de haben wir dann einige Produkte gesehen und dann diese bestellt die wir benötigt haben. Alles lief einwandfrei.

Aus diesem Grund würde ich persönlich eher zu "online" tendieren. Aber es liegt immerhin auch an euch wie ihr es machen wollt.

Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.
[Up] #3
Maurer67
Alter Hase
Beigetreten: 05.05.2015 19:38:40
Betreff: Aw: Pool online oder im Geschäft kaufen ?
Hallo!

Also ich bin der Meinung, dass man sich bei einer größeren Investition immer in einem Fachgeschäft beraten lassen sollte!
Natürlich kann man danach die Angebote mit denen im Internet vergleichen, aber sollte es mal Probleme geben, habe ich gerne einen Ansprechpartner vor Ort!

Mit freundlichen Grüßen

Maurer67 smilie
[Up] #4
[Avatar]
Hammer13
Alter Hase
Beigetreten: 08.05.2015 11:03:49
Standort: Kassel
Das sehe ich genauso. es geht nichts über eine ordentliche Beratung! Vor allem bei so Dingen wie Pools wo man normalerweise ja eigentlich wirklich keine Ahnung von hat.

Was nicht passt..

..wird außen vor gelassen und nicht bearbeitet
[Up] #5
Maurer67
Alter Hase
Beigetreten: 05.05.2015 19:38:40
Meinst du nicht, wenns um soviel Geld geht, ist es doch wahrscheinlich wirklich besser, wenns Probleme gäbe hättest du ne Adresse an die du dich im Bedarfsfall wenden kannst.

Viel Erfolg
[Up] #6
Hansi78
Neu hier
Beigetreten: 25.08.2015 15:44:43
Wir hatten uns letztes Jahr genau die gleiche Frage gestellt. Wir haben uns dann in verschiedenen Geschäften beraten lassen, aber am Ende dann doch Online unseren Ovalpool gekauft.Bei Rodgau-Poolshop http://www.rodgau-poolshop.de/ kann ich nur empfehlen, die haben echt ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Also bei uns hat alles gut geklappt, aber natürlich kann es auch anders sein. Man braucht hat ein wenig handliches Geschick, dann weiß man sich auch zu helfen, wenn was ist.

Gruß Hansi
[Up] #7
[Avatar]
Chiara123
Alter Hase
Beigetreten: 18.04.2015 18:28:28
Da ihr hier schon so gut helfen konntet.. Wie sieht es eigentlich aus mit Whirlpools? Habt ihr einen? Und wenn ja steht dieser drinnen oder draußen? Wir würden uns gerne einen zulegen, doch sind uns über den Standort noch nicht ganz sicher. Beides hat sicher seine Reize. Würde mich über Erfahrungsberichte von euch freuen! smilie
[Up] #8
Piet78
Alter Hase
Beigetreten: 20.09.2015 18:46:40
Chiara123:
Da ihr hier schon so gut helfen konntet.. Wie sieht es eigentlich aus mit Whirlpools? Habt ihr einen? Und wenn ja steht dieser drinnen oder draußen? Wir würden uns gerne einen zulegen, doch sind uns über den Standort noch nicht ganz sicher. Beides hat sicher seine Reize. Würde mich über Erfahrungsberichte von euch freuen! smilie

Also ich würde ihn glaube ich eher drinnen aufstellen oder unter einem Dach, da ich finde, dass sich die Anschaffung sonst fast garnicht lohnt.

Der Nagel ist erst dann besiegt, wenn er sich geschlagen gibt.
[Up] #9
Dirk1977
Neu hier
Beigetreten: 25.09.2015 16:46:44
Einen Pool im netz kaufen? Ohne das Ding vorher in real gesehen zu haben??? Ich denke eher nicht. Und was die Frage mit dem Whirlpool angeht....ebenfalls Fehlanzeige. smilie
[Up] #10
[Avatar]
Boss123
Alter Hase
Beigetreten: 02.07.2015 20:00:32
Standort: NRW
Ich persönlich habe LEIDER keinen Whirlpool. Ich hätte aber liebend gerne einen... naja vielleicht irgendwann mal, wenn man wieder zu etwas Geld gekommen ist smilie! Auf jeden Fall wollte ich loswerden, dass ein sehr guter Kumpel von mir einen Whirlpool hat. Er ist halb drinnen und halb draußen. Kann man schwer beschreiben... Der Whirlpool befindet sich in einer Art Wintergarten, den man im Sommer komplett offen machen kann. die verglasten Seiten und der Teil des Daches, der sich über dem Whirlpool befindet, lässt sich automatisch einfahren, sodass man unter freiem Himmel baden kann... Das nenne ich mal Luxus!!! smilie

Der Whirlpool ist von dieser Firma: http://www.rivierapool.com/de/whirlpools/
Da gibt es indoor und outdoor Whirlpools und die ausgefallensten Modelle... Och man, ich möchte auch einen haben smilie Also ich saß selbst schon in dem Whirlpool bei meinem Kumpel und ich muss sagen: das Ding ist top!!! smilie

Viele Grüße!

Der Praktiker weiß nicht wie es geht - aber es geht!

Der Theoretiker weiß, wie es geht - aber es geht nicht!
[Up] #11
bokal
Stammgast
Beigetreten: 29.09.2015 18:26:44
Hmm, ich will dir nichts falsches unterstellen, aber ich glaube du unterschätzt die Kosten und den Aufwand eines vernünftigen Pools. Denn einer der Ahnung hat würde so nicht schreiben, daher kann ich dir nur raten dass du dich im Netz informierst.
Ich will keine falschen Zahlen in der Raum werden, aber ich beführchte ein richtiger Pool würde sich für dich nicht lohnen aber man kann ja trotzdem mal schauen.
[Up] #12
Maja81
Neu hier
Beigetreten: 04.01.2016 17:59:22
Naja Online hast du doch 14 Tage Rückgaberecht von daher ist das Risiko relativ klein
[Up] #13
Helmut79
Alter Hase
Beigetreten: 03.07.2015 15:37:05
Ich denke man kann sowas auch einfach im Internet bestellen warum auch nicht, wenn man die Abmessungen kennt passt das schon smilie
[Up] #14
mickeymouse
Alter Hase
Beigetreten: 04.01.2016 14:20:30
Zu dem Thema muss ich sagen, dass es doch eigentlich relaativ egal ist oder nicht ??
Also was sollen da die großen Unterschiede sein...
[Up] #15
Patrieck
Alter Hase
Beigetreten: 14.01.2016 21:41:15
mickeymouse:
Zu dem Thema muss ich sagen, dass es doch eigentlich relaativ egal ist oder nicht ??
Also was sollen da die großen Unterschiede sein...

So sehe ich das eigentlich auch.
[Up] #16
daFreak
Neu hier
Beigetreten: 03.08.2016 19:25:30
Ich glaube es spielt keine Rolle, wo man sich einen Pool kauft, hauptsache es kommt gut zuhause an smilie
[Up] #17
wallander
Neu hier
Beigetreten: 22.08.2016 10:34:17
Piet78:
Chiara123:

Also ich würde ihn glaube ich eher drinnen aufstellen oder unter einem Dach, da ich finde, dass sich die Anschaffung sonst fast garnicht lohnt.

Das würde ich nicht sagen. Ein Whirlpool draußen auf der Terrasse ist gerade im Winter einfach geil. Will zwar nicht wissen, wieviel Strom das frisst, ihn dann auf Temperatur zu bringen, aber das Erlebnis zählt. Mit Mütze im Whirlpool und rundherum Schnee: Klasse!
[Up] #18
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
wallander:
Piet78:
Chiara123:

Das würde ich nicht sagen. Ein Whirlpool draußen auf der Terrasse ist gerade im Winter einfach geil. Will zwar nicht wissen, wieviel Strom das frisst, ihn dann auf Temperatur zu bringen, aber das Erlebnis zählt. Mit Mütze im Whirlpool und rundherum Schnee: Klasse!

Genau,

super Erlebnis. Klar der Stromverbrauch ist da, aber der Besuch in der Wellnessoase kostet auch Eintritt. Und wer sich so ein Teil kauft, dem wird es auf den Stromverbrauch auch nicht ankommen.

Werner smilie
[Up] #19
[Avatar]
pipal
Neu hier
Beigetreten: 25.08.2016 23:01:42
online kaufen
[Up] #20
ALBIXON
Neu hier
Beigetreten: 08.02.2017 13:25:55
Es hängt wohl davon ab wie viel handwerkliches Können ihr selbst mitbringt. Aber wenn ihr später Probleme bekommt, kann es eventuell viel teurer werden, als wenn ihr ein 'Poolpaket' bei einem Fachhändler bestellt. Am Besten mit mehreren Anbietern sprechen und so einen Überblick über eventuelle Probleme bekommen.
Gehe zu: