HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
mirkoo
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 23.04.2015 19:33:56
Beiträge: 61
Betreff: Wasseraufbereitung gegen Rost
Abend zusammen,

ist zwar ein kompliziertes Thema aber ich hoffe trotzdem Hilfe zu bekommen. Und zwar geht es darum, das wir eine Wasserleitung aus dem naheliegenden Brunnen haben und dieses Wasser nun gerne zum Bad verbinden wollen. Haben soweit auch alles fertig aber ein Problem bleibt..das Wasser ist zu unsauber um es für das Duschen oder sonstiges zu nehmen :/
Darum haben wir gedacht, machen wir eine Wasseraufbereitung. Dazu haben wir auch schon das Unternehmen merus.de gefunden.

Jetzt ist unsere Frage, ob das alles so klappt ? Ich meine das Unternehmen ist schon ein Profi in dem Bereich..deshalb denken wir dass es kein Problem ist. Hoffen auf einige Meinungen von euch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 09.08.2015 22:23:58.


Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1759
Betreff: Aw: Wasseraufbereitung gegen Rost
Hallo,

wie du bei dem Hersteller sicher gelesen hast, ist die Wirkung wissenschaftlich nicht erwiesen.

Ich würde mich mit dem Thema "Regenwassernutzung" beschäftigen. Da gibt es spezielle Anlagen und Anschlussmöglichkeiten zur Nutzung von Regenwasser für die Toilette.

Werner
Profil
[Up] #3
HandwerkHansl
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Beiträge: 122
Betreff: Aw: Wasseraufbereitung gegen Rost
na, wenn die sich professionell mit der Wasseraufbereitung auseinandersetzen, dann wird wohl gewährleistet sein, dass das Brunnenwasser danach den üblichen Standards entspricht.
Die Firma wird für ihre Arbeit sowieso eine Gewährleistung geben müssen, sollte das nicht der Fall sein ist es vielleicht ratsam eure Wahl noch einmal zu überdenken.
Profil
Gehe zu: