HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Flyboy
Neu hier
Offline
Beigetreten: 29.07.2015 10:42:43
Beiträge: 2
Betreff: Carport - Dach richtig machen?
Hallo, ich habe leider in der offenen Runde meine Anfrage zuvor gestellt - siehe Link unten.
https://forum.hornbach.at/posts/list/52821//offene-runde/carportdach-richtig-machen.html

Es geht darum, ob ein Holzdach, welches mit Alublech überdeckt wurde, dazwischen noch eine Folie benötigt hätte (zwischen Holz und Alu-Blech)

Dach = Pultdach, 5% Neigung.
Profil
[Up] #2
Reibesliese
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 11.10.2008 22:30:44
Beiträge: 467
Betreff: Aw: Carport - Dach richtig machen?
Nein.
Profil
[Up] #3
Helmut79
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 03.07.2015 15:37:05
Beiträge: 37
Betreff: Aw: Carport - Dach richtig machen?
Wie schon geschrieben Nein musst du nicht machen... Können schon aber muss nicht...
Profil
[Up] #4
gelooa
Neu hier
Offline
Beigetreten: 12.09.2015 19:06:17
Beiträge: 9
Standort: Frankfurt
Betreff: Aw: Carport - Dach richtig machen?
Wie bereits erwähnt ist das nicht zwingend notwendig!
Profil
[Up] #5
MarcK
Neu hier
Offline
Beigetreten: 23.10.2015 22:33:29
Beiträge: 2
Betreff: Aw: Carport - Dach richtig machen?
Wie schon viele hier es erwähnt haben, ist es nicht unbedingt notwendig. Ich zum Beispiel habe bei meinem Flachdach Carport keine verwendet.
Profil
[Up] #6
Michel150191
Neu hier
Offline
Beigetreten: 16.04.2016 16:41:26
Beiträge: 5
Betreff: Aw: Carport - Dach richtig machen?
Muss man sich auch für ein Quad einen Carpot bauen oder wo soll man das Fahrzeug hinstellen??
Profil
[WWW]
[Up] #7
[Avatar]
gretarolland01
Stammgast
Offline
Beigetreten: 21.01.2017 07:53:12
Beiträge: 22
Betreff: Aw: Carport - Dach richtig machen?
Hallo smilie
Müssen muss man bekanntlich garnichts oder passender ausgedrückt - Das kannst du halten wie ein Dachdecker smilie -
Eine sogenannte Dichtungsbahn schützen besonder gut vor Sonneinstrahlung und Nässe. Ich habe sie selber auch schon mal genutzt und kann sagen sie sind schnell und einfach zu verlegen und halten was sie versprechen. Es liegt also bei dir wofür du dich entscheidest.
Ich hoffe ich konnte dir hiermit ein wenig helfen und wünsche dir noch viel Erfolg beim Bau deines Carports smilie
Viele Grüße
Profil
Gehe zu: