HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
SaschaD86
Neu hier
Beigetreten: 18.08.2015 22:26:57
Betreff: Badewanne auf Estrich mit Fußbodenheizung stellen?
Hallo wir würden gerne die Badewanne unter die Dachschräge seitlich an den Kniestock stellen. In unserem Estrich an dieser Stelle befindet sich aber die Fußbodenheizung. Nun möchte ich wissen ob das von der Belastung her funktionieren würde oder welche Möglichkeiten es gibt?
Wir haben ein Massivhaus mit Besonderen Bj. 88.

[Thumb - Bild 12.jpg]
 Dateiname Bild 12.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Keine Beschreibung eingetragen
 Dateigrösse 84 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - Bild 10.jpg]
 Dateiname Bild 10.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Keine Beschreibung eingetragen
 Dateigrösse 145 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Up] #2
SaschaD86
Neu hier
Beigetreten: 18.08.2015 22:26:57
Betreff: Badewanne auf Estrich mit Fußbodenheizung stellen?
Mit,, Betondecke,, meinte ich!
[Up] #3
Reibesliese
Alter Hase
Beigetreten: 11.10.2008 22:30:44
Betreff: Aw: Badewanne auf Estrich mit Fußbodenheizung stellen?
Es gibt sicherlich an der Badewanne eine Revisionsöffnung. Wenn man diese öffnet ist festzustellen, ob die Wanne im jetzigen Zustand auf der Rohdecke steht oder auf dem Estrich. Bitte prüfen und das Ergebnis mitteilen.
[Up] #4
wallander
Neu hier
Beigetreten: 22.08.2016 10:34:17
Und? Was gefunden?
[Up] #5
mickeymouse
Alter Hase
Beigetreten: 04.01.2016 14:20:30
Ich habe leider selber keine wirklichen Erfahrungen mit Badewannen stellen, habe unser Bad von einem Anbieter machen lassen.
Entweder fragst du mal so jemand aus deinem Ort und musst natürlich noch bisschen Geld in die Hand nehmen oder versuchst dich mal bisschen durchs internet zu lesen.
Habe es grad mal gegoogelt und man findet relativ viel zu Badewannenmontage wie z.b. http://www.inwerk-bad-und-spa.de/montageanleitungen-badewanne.htm, ob da deine Problematik mit der Fußbodenheizung dabei ist, weiß ich nicht genau.
Aber denk immer dran: wer suchet, der findet!
Gehe zu: