HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Offline
Beigetreten: 01.01.1970 01:00:00
Beiträge: 0
Betreff: Fußbodenheizung
Ich möchte gerne Estrich auf unsre Fußbodenheizung verlegen. Muß ich dabei auch irgendetwas achten?
Profil
[Up] #2
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Offline
Beigetreten: 01.01.1970 01:00:00
Beiträge: 0
Betreff: muß du
Für Fußbodenheizungen brauchst du Heizestrich. Der normale Estrich greift die Heizrohre sonst an.
Profil
[Up] #3
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Offline
Beigetreten: 01.01.1970 01:00:00
Beiträge: 0
Betreff: AW:
Das mit dem Heizestrich stimmt nicht ganz ein.

Sie können den normalen Hornbach Estrich besser Fliessestrich (FE 80) beton verwenden, aber davor muss von der Firma PCI ein sogenantes PCI-Estrifix, für Zementestriche: Anwendungsbereich: innen und außen, für Böden, für Heizestriche. Der Estrich sollte aber mindesten 3 cm betragen unten drunter bekommt er mit der Abbindungszeit Spannungsrisse.

Dieses Zusatzmittel mich man laut Herstellerangaben mit dem Estrich zusammen.




Unter http://www.pci-augsburg.de/site_fixes/database/bauabc/ausgabe2.php?lang=d_d&s_produktname=E

Und das Produkt auswählen finden sie die Herstellerangaben und nochmals Informationen dazu.


mfg. A.Weizel
Profil
Gehe zu: