HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: brandloch
Ein Kumpel hat neulich auf ner Party eine Kippe auf meinen Teppich fallen lassen. Bekomme ich den Brandfleck irgendwie weg?
Profil
[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: pech gehabt
Ich habe alles versucht. Wenn das richtig reingebrannt ist, dann bleibt der Fleck.
Profil
[Up] #3
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: ausstanzen
Ich würde es mit einem Locheisen versuchen, denn das ist die einzige Chance. Beim Einsetzen immer auf die Flusenrichtung achten, damit das nicht geflickt aussieht.
Profil
[Up] #4
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: AW:
hab das selbe problem nur von einer shisha - das loch ist ca. so groß wie mein fingernagel.... gibt es keine andere möglichkeit?
Profil
[Up] #5
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Brandloch
hallo hier dummkopf,

ein teppichstück etwas grösser als das brandloch (flussrichtung beachten)
dann schräg die beiden teile mit teppichmesser übereinander liegend durchschneiden das untere entnehmen und dann das obere wieder einkleben die ränder leicht mit einem hammer mit der hammerbahn schräg von innen und auch von aussen klopfen .
viel spass habe das schon oft gemacht bei kumpels.
Profil
[Up] #6
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Brandlöcher beheben
Das mit dem Ausstanzen und Einkleben ist vermutlich - weil anders nicht vorstellbar - der beste Tip. Habe auch Brandlöcher vom Kamin, "Stanzen aber nicht
nötig, da sowieso neuer Teppich bald fällig. Nebenbei bemerkt: Habe schon viel davon gehört und auch gesehen. Ist einwandfrei!!!
Profil
Gehe zu: