HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
WoodWoman
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 16.10.2013 12:05:30
Beiträge: 47
Standort: Stuttgart
Betreff: Moos-Graffiti ausprobieren
Hallo zusammen!
Ich bin durchs surfen auf eine Idee für Wände gestoßen, die ich ganz cool fand und wollte mal wissen wie ihr die so findet. Und zwar geht es um Moos-Graffitis, die man an Außenwände anbringen kann. Wenn man sich nicht blöd dabei anstellt, kann man zum Beispiel Wörter oder andere Bilder an die Wand bekommen. Das sieht in der Theorie, zum Beispiel hier richtig cool und sauber aus. Hast das jemand von euch schon mal probiert? Wäre mir selbst nicht so sicher, ob die Übergänge auch so sauber hin bekomme, wie auf dem Foto. Hat jemand eine Idee oder Tipps, damit das so gut aussieht?

Lieben Gruß
Profil
[Up] #2
Gartenfreund234
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 14.09.2016 10:38:39
Beiträge: 41
Betreff: Aw: Moos-Graffiti ausprobieren
leider keine Tipps oder Erfahrungen vorhanden, aber hab mal auf den Link geklickt und mir die Sache angesehen. Sieht irre aus! Würde ich auf jeden Fall auch gerne mal ausprobieren.
Vielleicht könnte man vorher mal an einem seperaten größeren Stein ein Wort mit zwei, drei Buchstaben ausprobieren.

Lieben Gruß!
Profil
[Up] #3
[Avatar]
FeliStruck
Stammgast
Offline
Beigetreten: 27.10.2015 08:22:56
Beiträge: 21
Standort: Gemünden
Betreff: Aw: Moos-Graffiti ausprobieren
Ziemlich cool! Aber wie bekommt man sowas hin? Muss man sich da eine Fläche suchen die eh schon bemoost ist?
Profil
[WWW]
[Up] #4
Gartenfreund234
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 14.09.2016 10:38:39
Beiträge: 41
Betreff: Aw: Moos-Graffiti ausprobieren
FeliStruck:
Ziemlich cool! Aber wie bekommt man sowas hin? Muss man sich da eine Fläche suchen die eh schon bemoost ist?


das wäre wahrscheinlich die einfachste Methode. Und dann quasi einfach etwas "reinschneiden"...
Profil
[Up] #5
Youblive81
Neu hier
Offline
Beigetreten: 29.11.2016 17:08:11
Beiträge: 8
Betreff: Aw: Moos-Graffiti ausprobieren
Das ist ja mal eine geile Idee - du musst uns unbedingt dann deine Ergebnisse mal zeigen ;-)

Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein!
Profil
[Up] #6
[Avatar]
Boss123
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 02.07.2015 20:00:32
Beiträge: 97
Standort: NRW
Betreff: Aw: Moos-Graffiti ausprobieren
Was ist da die Unterlage?

Der Praktiker weiß nicht wie es geht - aber es geht!

Der Theoretiker weiß, wie es geht - aber es geht nicht!
Profil
[Up] #7
[Avatar]
gimpel
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 14.07.2015 15:19:28
Beiträge: 39
Standort: Konstanz
Betreff: Aw: Moos-Graffiti ausprobieren
Eigentlich eine coole Idee. Ich bin zwar kein Moosfreund, aber das sieht tatsächlich gar nicht so schlecht aus. Passt nicht überall. Aber an einigen Stellen bzw. einigen Häusern kann ich mir das durchaus vorstellen. Nicht schlecht!

Falsche Frauen wollen einen Mann, der alles hat. Richtige Frauen helfen ihm dabei, alles zu erreichen.
Profil
[Up] #8
Gartenfreund234
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 14.09.2016 10:38:39
Beiträge: 41
Betreff: Aw: Moos-Graffiti ausprobieren
Habe vorher noch nie was von gehört, es mir aber mal angeschaut im Internet. Das sieht ja klasse aus! Würde mich auch interessieren, wie deine Ergebnisse dann aussehen :)
Profil
[Up] #9
[Avatar]
Bernt Pohl
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 01.01.2008 21:58:00
Beiträge: 439
Standort: Magdeburg
Betreff: Aw: Moos-Graffiti ausprobieren
Die Idee ist irgendwie schon toll. Aber als Gartenliebhaber kämpft man gegen Moos an, dass im Garten eigenwillige Grafittimuster bildet. Und wer Moos im Rasen mag, der hat bald keinen Rasen mehr. Hat es erst mal "Fuß gefasst" wird man es nicht mehr los.
Der künstlerische Gedanke und die Idee ist natürlich gut. Wo Wände und kahle Betonstellen ein häßliches Bild darstellen, macht es sich hervorragend als lebendes Gegenstück.
Bin auch gespannt auf ein paar Ergebnisse der hier vertretenden Moosliebhaber. Vielleicht sieht man mal was davon.

Bis denne!

Freigä
Profil
[WWW]
[Up] #10
[Avatar]
Sterrmann
Stammgast
Offline
Beigetreten: 29.03.2017 13:40:36
Beiträge: 17
Standort: Sindelfingen
Betreff: Aw: Moos-Graffiti ausprobieren
Welchen Link denn?

Ich habe das so Ähnlich auch schon mal gesehen, allerdings mit Echeverien (also eher dickfleischigen Pflanzen). Die waren dann in einen Holzrahmen gesetzt. Musst also nur "Buchstaben" aus Holz basteln und ab an die Wand!

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/13/7a/b5/137ab51547256ea83cde32aeb166171f.jpg

>>Um glücklich zu sein, muss man wissen, dass man glücklich ist.<<
- Pessoa
Profil
[Up] #11
[Avatar]
Azurirarc
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 25.05.2017 11:42:17
Beiträge: 54
Betreff: Aw: Moos-Graffiti ausprobieren
Das ist ja mal krass. Sowas habe ich auch bisher nicht gesehen. Mal etwas GANZ anderes.. smilie
Profil
[Up] #12
[Avatar]
KettensägenKalle
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.12.2016 16:35:41
Beiträge: 52
Betreff: Aw: Moos-Graffiti ausprobieren
Pflanzen scheinen mir auch besser als Moos zu sein. Denn das wuchert doch ziemlich stark an der Hauswand oder?

Suchst du das Höchste, das Größte? Die Pflanze kann es dich lehren:
Was sie willenlos ist, sei du es wollend – das ists!
Profil
[Up] #13
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1924
Betreff: Aw: Moos-Graffiti ausprobieren
Moos liebt schattige Bereiche. Wenn dein Pflanzenmuster dort platziert wird, funktioniert das. Im Rasen siehst du das Moos auch vor allem im Schatten. Die Idee, mit Pflanzen so etwas zu machen, finde ich auch sehr originell. Wenn ich Zeit hätte, würde ich sowas mal selbst ausprobieren.

Werner
Profil
[Up] #14
[Avatar]
Hammer13
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 08.05.2015 11:03:49
Beiträge: 87
Standort: Kassel
Betreff: Aw: Moos-Graffiti ausprobieren
Ich habe das auch schon einmal ausprobiert und es sah toll aus!

Was nicht passt..

..wird außen vor gelassen und nicht bearbeitet
Profil
[Up] #15
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1924
Betreff: Aw: Moos-Graffiti ausprobieren
wäre mal super, ein fertiges Ergebnis zu sehen, sozusagen als Anregung fürs Nachmachen.

Werner
Profil
[Up] #16
HandwerkHansl
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 24.11.2017 09:38:09
Beiträge: 163
Betreff: Aw: Moos-Graffiti ausprobieren
Klingt spannend, kann man sich das vorstellen, wie diesen Kunstschnee aus der Dose? Der ist halt denn rein synthetisch und nicht wirklich gut abbaubar. Dafür entstehen meistens gröbere "Flocken".
Ich werde mal recherchieren.
Profil
[Up] #17
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1924
Betreff: Aw: Moos-Graffiti ausprobieren
Vielleicht hat jemand mal ein Foto, wie das aussieht. Klingt auf jeden Fall spannend.

Werner
Profil
[Up] #18
[Avatar]
Kutte61
Neu hier
Offline
Beigetreten: 27.02.2018 11:53:49
Beiträge: 14
Betreff: Aw: Moos-Graffiti ausprobieren
image

so kann das aussehen!
Profil
[Up] #19
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 172
Betreff: Aw: Moos-Graffiti ausprobieren
Toll! So was hat auch nicht jeder. Also mir gefällts
Profil
[Up] #20
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 168
Betreff: Aw: Moos-Graffiti ausprobieren
Wow, ich werde es auch ausprobieren!
Profil
Gehe zu: