HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
sophie
Neu hier
Beigetreten: 12.01.2016 01:30:12
Betreff: Versteck für Zweitschlüssel
Weil meiner Schwester gerade erst vor 10 Tagen die Wohnungstür ohne Schlüssel zugefallen ist, frage ich präventiv mal nach einem möglichen Versteck für Zweitschlüssel.
(Sie war recht zügig wieder in der Wohnung, einem Schlüsseldienst in Aachen sei dank)

Wo könnte man in einem normalen Mietshaus mit mehreren Parteien die Zweitschlüssel der Wohnung sinnvoll verstecken?
Verwandte/Freunde wohnen etwas weiter weg (~30km), und die Nachbarn sind nicht besonders vertrauenswürdig.

Es gibt heutzutage aufgrund der großen Auswahl sehr günstige Schlüsseldienste, aber man kann sich den Aufwand und die Kosten ja mit einem Zweitschlüssel sparen.

Würde mich über Anregungen freuen!
[Up] #2
mickeymouse
Alter Hase
Beigetreten: 04.01.2016 14:20:30
Betreff: Aw: Versteck für Zweitschlüssel
Habt ihr eine Fußmatte oder so etwas ähnliches ?
[Up] #3
mickeymouse
Alter Hase
Falls ja, und falls es andere nicht sehen kann man einen Schlüssel einfach darunter legen....
[Up] #4
[Avatar]
WoodWoman
Alter Hase
Beigetreten: 16.10.2013 12:05:30
Standort: Stuttgart
Also eine Fußmatte ist doch das erste, wo man nachguckt oder nicht? Ich glaube das wäre ein nicht so gutes Versteck. Habt ihr vielleicht Deko oder sowas, in die man den Zweitschlüssel irgendwie einbauen könnte?
[Up] #5
mickeymouse
Alter Hase
Ich meine nicht die Fußmatte vor der Haustür, sondern bei uns vor der Küchentür
[Up] #6
mickeymouse
Alter Hase
Irgendetwas unauffälliges am Haus kann man eigentlich schon recht einfach finden...
[Up] #7
pauli8
Neu hier
Beigetreten: 12.01.2016 05:12:02
mickeymouse:
Falls ja, und falls es andere nicht sehen kann man einen Schlüssel einfach darunter legen....

Dort würde ich doch als Erstes suchen, eher noch würde ich den Schlüssel in einem Blumentopf(Erde) im Hausgang verstecken, so erspart man sich doch relativ einfach und sicher den Schlüsseldienst Aachen.

Ein Bankschließfach wäre aber auch eine Möglichkeit... smilie
[Up] #8
Reibesliese
Alter Hase
Beigetreten: 11.10.2008 22:30:44
Das Versteck hat sich erledigt. Mit der Erfahrung des Schlüsselvergessens und der Beauftragung eines Schlüsseldienstes ist der Lerneffekt erfolgt.

Sofern der Schlüssel nur auf kurzen Wegen innerhalb des Hauses vergessen wird, sollte eine Änderung des Beschlages Abhilfe schaffen (Knauf auf Drücker).

Oder man hängt sich irgendetwas Beknacktes an die Tür, etwas richtig Hässliches, in der Art eines Kranzes mit nistenden Vögeln und der Aufschrift - hier wohnt Kevin und Jacqueline. Da gibts dann auch ein Versteck.
[Up] #9
Maurer67
Alter Hase
Beigetreten: 05.05.2015 19:38:40
Ich hatte ne Laterne vor dem Haus. Mit Deco drinnen, da hab ich ihn versteckt. hat mir schon gute Dienste getan. Leider bin ich öfte mal so doof und mache die Türe zu , ja klar ohne das ich nen Schlüssel dabei habe.

LG
[Up] #10
Merowinger
Neu hier
Beigetreten: 24.04.2016 09:33:43
Das Problem bei solchen Verstecken, wie sie hier erwähnt werden ist, dass mögliche Einbrecher das Haus davor erst beobachten und das Versteck dann sehen könnten. Verstecke unter Fußmatten gehören zudem zu den Standard-Verstecken. was sich wahrscheinlich für einen Profi nicht mehr als sicheres Versteck herausstellt. Ich habe bei meinem Haus ein kleines Gewächshaus im Garten, das mit vielen kleinen Töpfen ausgestattet ist. In einem befindet sich dort ein Zweitschlüssel, den ich zusätzlich mit Erde bedeckt habe.
[Up] #11
daFreak
Neu hier
Beigetreten: 03.08.2016 19:25:30
Ich würde den Zweitschlüssel an einem sehr buschigen Strauch hängen.
[Up] #12
Gartenfreund234
Alter Hase
Beigetreten: 14.09.2016 10:38:39
Fußmatte?

Da kann man den Schlüssel ja gleich außen im Schloss hängen lassen smilie

lieber einem vertrauenswürdigen Nachbarn geben, das ist wohl immer noch das sicherste.
[Up] #13
[Avatar]
FeliStruck
Stammgast
Beigetreten: 27.10.2015 08:22:56
Standort: Gemünden
Es gibt doch einige ganz nette Gimmicks. Falsche Steine usw.

Zitat aus Two and a Half Man: Das mit dem falschen Stein funktioniert nur wenn er zwischen anderen Steinen liegt...

[WWW]
[Up] #14
[Avatar]
Boss123
Alter Hase
Beigetreten: 02.07.2015 20:00:32
Standort: NRW
Würde auch einen Blumentopf ins Treppenhaus postieren, aber auf einer anderen Etage und den Schlüssel dann dort reinlegen. Kein Dieb macht sich die Mühe, jedes Schloss zu prüfen.

Der Praktiker weiß nicht wie es geht - aber es geht!

Der Theoretiker weiß, wie es geht - aber es geht nicht!
[Up] #15
Kabuddschino
Neu hier
Beigetreten: 25.10.2016 10:21:44
Betreff: Versteck für Zweitschlüssel
Ich verwende einen Schlüsseltresor Key Safe von BurgWächter. Der ist fest an der Außenwand an einer geschützten Stelle angedübelt und immer erreichbar. Fals wir unterwegs sind und jemand muß dringendst ins Haus (in Begleitung der Eltern oder nachbar) geben wir die individuell einstallbare Zahl am Zahlenschloss durch und verstellen dann später wieder zur neuen Kombination.

https://www.hornbach.de/shop/Schluesseltresor-Burg-Waechter-Key-Safe-10-SB/5946498/artikel.html

Zur sicheren Aufbewahrung von Schlüsseln und Wertgegenständen. Egal ob versteckt im Garten oder neben der Haustür, die Zeiten in denen Schlüssel unter dem Blumentopf versteckt wurden sind vorbei. Mit dem KeySafe können Sie wechselnden Personengruppen (Handwerker, Fahrzeugverleih, Service, Pflegedienst, Feriengäste) Zugriff auf Ihre Schlüssel gewähren.

Sehr robuster Druckguss-Körper
4-stellige, individuell einstellbare Zahlenkombination
10.000 frei wählbare, zurücksetzbare Kombinationen
für den Innen- und Außenbereich geeignet
[Up] #16
[Avatar]
Hammer13
Alter Hase
Beigetreten: 08.05.2015 11:03:49
Standort: Kassel
es sollte nicht einfach die Türmatte sein. Vielleicht doch etwas wie ein Schlüsselsafe?

Was nicht passt..

..wird außen vor gelassen und nicht bearbeitet
[Up] #17
[Avatar]
PaulMei
Alter Hase
Beigetreten: 12.04.2016 19:05:40
Ja ein Zweitschlüßel den man versteckt ist eine gute Idee, es sollte ein Platz sein denn man sich ausmacht, und andere nicht sofort finden.Oder darauf kommen.

Hohn und Spott können Motivation für etwas sein, was langfristig Neid verdient.
[Up] #18
Malim
Alter Hase
Beigetreten: 22.08.2017 10:48:08
Aber ich denke dass kein einbrecher davon ausgeht dass ein schlüssel unter der Fußmatte liegt.

Von daher würde ich ihn auch darunter legen
[Up] #19
[Avatar]
Owend1988
Stammgast
Beigetreten: 23.08.2017 18:00:17
Standort: Horgenzell
Unser garten ist so groß... da gibt es immer einen Plätz den niemand findet smilie

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.
[Up] #20
[Avatar]
Hatild
Neu hier
Beigetreten: 26.09.2017 18:43:38
mickeymouse:
Habt ihr eine Fußmatte oder so etwas ähnliches ?

Na das wäre der das erste wo ich persönlich nachschauen würde xD
Gehe zu: