HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Welcome to HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn du zum ersten Mal da bist, lies dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
FNamSee
Neu hier
Offline
Joined: 20.02.2016 14:35:49
Messages: 2
Subject: Keller Neubau streichen
Hallo zusammen,

wir ziehen demnächst in unseren Neubau ein, und ich möchte den Keller (Wand/Decke) selber streichen. Habe schon ein wenig gegoogelt, bin aber zu unterschiedlichsten Antworten gekommen, was denn nun die beste Lösung ist.

Wir haben 3 verschiedene Arten von Wänden im Keller:

1. Kellerwand & Decke aus Beton
2. Kellerwand aus Kalksandstein
3. Kellerwand aus Gipsständerwand

Dispersionsfarbe oder Silikatfarbe?
Grundierung oder nicht?

Vielen Dank
Tim
Profile
[Up] #2
Reibesliese
Alter Hase
Offline
Joined: 11.10.2008 22:30:44
Messages: 467
Subject: Aw: Keller Neubau streichen
Dispersionssilikatfarbe mit einer geeigneten Grundierung vorab.
Profile
[Up] #3
FNamSee
Neu hier
Offline
Joined: 20.02.2016 14:35:49
Messages: 2
Subject: Aw: Keller Neubau streichen
Haben Sie eine Farbempfehlung?
zB StoColor Sil In ?

Vielen Dank !
Profile
[Up] #4
Reibesliese
Alter Hase
Offline
Joined: 11.10.2008 22:30:44
Messages: 467
Subject: Aw: Keller Neubau streichen
Eine Farbempfehlung werde ich nicht geben. Mein Farbempfinden ist bestimmt nicht das Maß aller Dinge.

Als Hersteller von Dispersionssilikatfarbe eignen sich alle namhaften Größen, bspw. Sto, Caparol, Knauf, Brillux, usw.. Ein NoName-Produkt empfehle ich nicht.
Profile
[Up] #5
richterm
Neu hier
Offline
Joined: 03.04.2017 12:12:24
Messages: 12
Subject: Aw: Keller Neubau streichen
Lieber immer bei hellen Farben bleiben. Wiss oder Grau sieht gut aus.
Profile
Go to: