HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Patrieck
Alter Hase
Beigetreten: 14.01.2016 21:41:15
Betreff: Elektrischer Fuchsschwanz
Habt ihr Erfahrungen mit einem elektrischen Fuchsschwanz? Lässt sich damit gut arbeiten?

Ich denke das Gerät ist insbesondere zeitsparend. Gibt es noch andere Vorteile?
[Up] #2
[Avatar]
SteffNa
Alter Hase
Beigetreten: 17.01.2016 10:13:49
Standort: Düsseldorf
Betreff: Aw: Elektrischer Fuchsschwanz
Grundsätzlich ist gegen einen elektrischen Fuchssschwanz nicht zu sagen. Da gibt es gute Modelle. Am besten schaust du da einfach mal im Baumarkt nach. Zusätzlich sind manchmal auch Testberichte eine gute Hilfe bei der Kaufentscheidung: http://elektrischer-fuchsschwanz.com/

Allerdings lohnt sich das nur, wenn du den dann auch häufig benutzt. Denn so eine elektrischer Fuchssschwanz ist sehr teuer.

Wie wohltuend es doch klingt, wenn Dummheit sprachlos ist und schweigt.
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Betreff: Elektrischer Fuchsschwanz
Patrieck:
Habt ihr Erfahrungen mit einem elektrischen Fuchsschwanz? Lässt sich damit gut arbeiten?

Ich denke das Gerät ist insbesondere zeitsparend. Gibt es noch andere Vorteile?

Diese sog. Säbelsägen haben sicher ihre Vorteile. Wenn, dann würde ich sowas mit Akku-Betrieb kaufen. Ob es für dich das Richtige ist, kann man nicht pauschal sagen. Wenn du viel zu sägen hast, kann es ein hilfreiches Werkzeug sein. Schau dir einfach Testberichte an um einen Überblick zu bekommen.
Werner
[Up] #4
[Avatar]
reptil
Stammgast
Beigetreten: 19.04.2016 18:45:09
Ich hab mir das Teil gekauft. Es ist echt super. Man kann auch Kunststoffe damit sägen. Für meine Zwecke wesentlich besser als eine Kettensäge.

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen
[Up] #5
Lucas K.
Neu hier
Beigetreten: 14.10.2016 15:42:10
Ihr redet hier von Fuchsschwanz und Säbelsägen als das gleiche, aber tatsächlich muss man da aufpassen. Denn eine Säbelsäge ist anders gebaut als ein elektrischer Fuchsschwanz, sodass Sie auch Raspeln oder Feilen kann. Schaut mal hier für eine Übersicht über aktuelle Säbelsägen http://saebel-saege.de/
[Up] #6
Jochgip
Neu hier
Beigetreten: 20.10.2016 22:23:40
Wusste gar nicht, dass es soetwas überhaupt gibt smilie Kannte nur Stichsäge. Lg
[Up] #7
martin-mue
Neu hier
Beigetreten: 31.01.2017 18:58:04
Säbelsägen sind extrem praktische Geräte. Kommt aber wie meine Vorredner schon gesagt haben, darauf an, was Du machen möchtest. Zum groben Zersägen von Rohren oder auch Holzbalken eignen sich derartige Geräte exzellent. Auch Paletten mit Nägeln drin sind da kein Problem. Akku würd ich nur empfehlen, wenn Du die Dinger nicht im Dauereinsatz hast. Mehr Infos zum Thema & Einsatzzwecke gibts auf http://www.saebelsaege-test.eu/.
LG
[Up] #8
Henlo
Neu hier
Beigetreten: 26.06.2017 23:15:37
Ja man kann mit den Sägen tatsächlich coole Sachen machen. Man sollte aber wissen, dass die Akkubetriebenen Sägen teilweise weniger Leistung haben: http://www.elektrischer-fuchsschwanz.de/elektrischer-fuchsschwanz-akku-gegen-kabel/
[Up] #9
[Avatar]
Hatat1991
Neu hier
Beigetreten: 17.07.2017 08:13:50
Ich persönlich mag Säbelsägen sehr, weil man damit verhältnismäßig präzise arbeiten kann. Ich würde dir aber einfach mal empfehlen, selbst eine auszuprobieren. Weil einfach darüber schreiben bringt dir halt herzlich wenig
[Up] #10
[Avatar]
KettensägenKalle
Alter Hase
Beigetreten: 27.12.2016 16:35:41
Hat beides seine Vorteile:
Elektrisch: Schneller
Analog: Genauer

Suchst du das Höchste, das Größte? Die Pflanze kann es dich lehren:
Was sie willenlos ist, sei du es wollend – das ists!
Gehe zu: