HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
[Avatar]
SteffNa
Alter Hase
Beigetreten: 17.01.2016 10:13:49
Standort: Düsseldorf
Betreff: Sandfilterpumpe
Wir brauchen bei unserem Pool eine neue Sandfilterpumpe. Gibt es beim Kauf etwas vorauf man achten sollte?

Wie wohltuend es doch klingt, wenn Dummheit sprachlos ist und schweigt.
[Up] #2
Patrieck
Stammgast
Beigetreten: 14.01.2016 21:41:15
Betreff: Aw: Sandfilterpumpe
Im Grunde musst du vor allem auf die Qualität achten. Ansonsten muss natürlich die Leistung usw. angemessen sein. Schau dich mal hier um: http://sandfilterpumpe-pool.de/ Die Website bietet Testberichte und ein paar gute Tipps. Das sollte dir weiterhelfen.
[Up] #3
Patrieck
Stammgast
Beigetreten: 14.01.2016 21:41:15
Hat sich dein Problem gelöst? Wenn es noch Rückfragen gibt kannst du dich gerne melden.
[Up] #4
sandfilterguide
Neu hier
Beigetreten: 07.07.2016 13:17:18
Standort: Berlin
Hallo Steffna,

beim Kauf einer Sandfilteranlage solltest du auf ein paar Faktoren achten. Zum einen gibt es Sandfilteranlagen für 100€, aber auch für 250€.

Hier sollten zunächst folgende Fragen beantwortet werden.

1. Welche Pumpleistung benötigt meine Sandfilteranlage?

Breite x Länge x Höhe = Kubikmeter Wasser

Bei einer durchschnittlichen Umwälzzeit von 4 Std. benötigen Sie

Kubikmeter Wasser / durchschnittliche Umwälzzeit = Sandfilteranlage Pumpleistung

Hier hab ich dir kurz ein Beispiel gezeigt, wie man die Pumpleistung berechnet. Wenn du diese herausgefunden hast, kannst du dir deine Sandfilteranlage kaufen.

Eine Seite hat mir dabei besonders geholfen.

http://www.sandfilteranlage-pool.com

Hier gibt es bereits einen Online Rechner, der die Pumpleistung berechnet.

Viel Erfolg
Christian
[WWW]
[Up] #5
[Avatar]
Swenny
Neu hier
Beigetreten: 18.03.2017 18:15:04
Ich persönlich würde dir noch empfehlen (wir haben einen Schwimmteich mit Sandfilteranlage), dass du leicht überdimensionierst, also dass die Anlage nicht permanent volle Kanne ausgelastet ist. Macht eingentlich Sinn, aber du würdest ja dein Auto auch nicht ständig in den Begrenzer jagen. Deswegen die benötigte Größe berechnen und eine darüber wählen http://www.sandfilteranlage.info/
[Up] #6
[Avatar]
Dyeana
Stammgast
Beigetreten: 14.04.2016 21:27:22
Standort: Mainz
Betreff: Sandfilterpumpe
Möchte mich mal für die Kommentare bedanken unter diesem Threat, weil ich auch an so ein Teil gedacht habe. Hilft mir weiter, ohne dass ich neues Thema eröffnen muss :)

Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
[Up] #7
schwimmbeckenpr
Neu hier
Beigetreten: 17.06.2017 21:08:40
Hallo zusammen,

meiner Meinung nach solltest du darauf achten die richtige Größe zu kaufen. Als Faustregel empfehle ich dir: Die Beckengröße geteilt durch vier ergibt die Literzahl. Hat bei mir sehr funktioniert, denn ich habe mir vor kurzem auch eine Sandfilterpumpe gekauft. Wichtig ist die Pumpe eher zu groß als zu klein zu kaufen. Auf http://www.schwimmbecken-aufblasbar.de/sandfilterpumpe/ konnte ich diese Informationen finden.
[Up] #8
Crycramed
Neu hier
Beigetreten: 08.08.2017 10:44:06
ah sehr interessant.
Gehe zu: