HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
malabu
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 30.03.2016 13:59:58
Beiträge: 96
Betreff: Welche Badezimmer-Markenhersteller sind bei euch zu finden?
Hallo zusammen!

Mich würde interessieren, wer von euch eine Marken-Badezimmerlandschaft hat und welche ihr empfehlen könnt. Ich würde nämlich gerne unser Bad erneuern lassen und mir vorab die Hersteller genau ansehen. Es soll in die Richtung modern-elegant gehen. Im Fokus wären natürlich Badewanne und Duschkabine. Bisher hatte ich das getrennt und war sehr glücklich damit.

ganz liebe Grüße, bin gespannt!
Profil
[Up] #2
leosbau
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 10.03.2016 12:29:26
Beiträge: 93
Betreff: Aw: Welche Badezimmer-Markenhersteller sind bei euch zu finden?
Hellow,

mein eigenes Bad ist leider noch sehr in Ordnung, weshalb es, laut Gattin, nicht nötig ist, alles zu renovieren. Im Bad meines kleinen Bruders haben wir jedoch „Arlblu“ einbauen lassen, ein italienischer Hersteller mit sehr schönem Design und traumhaften Produkten.

Mein Bruder ist zufrieden, ich von Neid zerfressen und ich überlege manchmal, ob ich nicht zu ihm duschen fahren soll.
Wenn du Infos über Hersteller und Produkte suchst, kannst du hier reinschauen: http://bodenmanufaktur-muenchen.de/markenhersteller/arblu/

LG!
Profil
[Up] #3
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Aw: Welche Badezimmer-Markenhersteller sind bei euch zu finden?
Mein Badezimmer ist nicht besonders aufregend, aber meine Eltern haben seit jeher Sachen von Villeroy & Boch in den Sanitär-Räumen. Ein Waschbecken ist auch schon seit meiner frühen Kindheit da und hat ohne Kratzer überlebt. Also kann man wohl sagen, dass V & B zu empfehlen ist smilie
Profil
[Up] #4
mylo
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 20.10.2015 15:40:11
Beiträge: 74
Betreff: Aw: Welche Badezimmer-Markenhersteller sind bei euch zu finden?
Auf Marken achte ich fast gar nicht
Profil
[Up] #5
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Aw: Welche Badezimmer-Markenhersteller sind bei euch zu finden?
Duschkabine: Hagebau
Badewanne: Eago
Badmöbel: Ikea
und schließlich den Badteppich
Profil
[Up] #6
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Aw: Welche Badezimmer-Markenhersteller sind bei euch zu finden?
http://duschvorhang.de/ für Duschvorhang, Duschstange, barrierefreie Accessoires wie Duschstuhl und Handläufe und Spiegel. Trockenbau: Hornbach
Profil
[Up] #7
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Aw: Welche Badezimmer-Markenhersteller sind bei euch zu finden?
Wir haben bei der Firma glastuershop24.de bestellt gehabt und sind mit unserer duschkabine sehr zfrieden.
Ich würde dir empfehlen auf die seite zugehen und dir z.B. eine duschkabine glas anzuschauen.

Lg
Profil
[Up] #8
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2468
Betreff: Aw: Welche Badezimmer-Markenhersteller sind bei euch zu finden?
Mich würde interessieren, wie ihr die Sachen eingebaut habt. Habt ihr alles selbst gemacht? Gab es dazu Probleme oder Fragen, die ihr nicht klären konntet. Könnt ihr beim Onlinehändler nachfragen oder welche Informationsquellen nutzt ihr?

Werner
Profil
[Up] #9
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 360
Betreff: Aw: Welche Badezimmer-Markenhersteller sind bei euch zu finden?
Muss es denn immer eine Marke sein ? Ich meine, man kann sich auch günstige Sachen suchen, da muss man dann einfach gucken, dass die Qualität stimmt.

Ich lege da wirklich keinen großen Wert auf Marken..
Wie sieht es denn bei dir aus, hattest du dich entschieden wie du vorgehen willst ?

Also ich habe nach einer Regenwalddusche gesucht und habe mir im Web unterschiedliche Modelle angesehen, so bekommt man einen besseren Überblick und kann sich einfacher entscheiden :)

Aber gut, jedem dass seine.
Profil
[Up] #10
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 347
Betreff: Aw: Welche Badezimmer-Markenhersteller sind bei euch zu finden?
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, welche Modelle/Marken wir in unserem Badezimmer haben. Falls es überhaupt Marken sind.
Profil
[Up] #11
Schmitti
Neu hier
Offline
Beigetreten: 12.10.2020 12:04:06
Beiträge: 10
Betreff: Aw: Welche Badezimmer-Markenhersteller sind bei euch zu finden?
Wir haben unter anderem Duravit als Hersteller und ich war damit bisher sehr zufrieden. Angebracht habe ich alles selbst und auch das hat ohne Probleme geklappt.
Profil
Gehe zu: