HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Twitter Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
sasa70
Neu hier
Beigetreten: 01.11.2005 14:55:42
Betreff: Unterschiedliche Parketthöhen
Hallo!
Wir haben mal eine frage an alle Parkettverlegeprofis. Möchten in nächter Zeit einen neuen Parkettboden in der Wohnung verlegen, dabei würden wir den alten (verklebten) Parkett drinlassen.
Zwischen Flur und Wohnbereich haben wir einen Höhenunterschied von ca 4-5mm.(zurzeit ist da eine Bodenleiste drin). Wie könnten wir das am besten ausgleichen?

Danke im vorraus!!!
[Up] #2
[Avatar]
MrAlex
Alter Hase
Beigetreten: 12.07.2005 14:23:37
Standort: Hornbach-Stammtisch
Betreff: AW:
also ich werd jetzt hier nicht stundenlang nachfragen warum ihr den boden nicht rausreisst, es ist mir egal - ihr werdet schon einen grund haben.

ansonsten mal zu hornbach schauen, da gibts so was von lugato "alt auf neu" da legst du zuerst so ein spezielles Vlies auf, glaube ich ;-) und dann die mass draufleeren. das zeug ist speziell für solche anwendungen gemacht worden, ist aber im vergleich zu andeen selbstverlaufenden ausgleichsmassen ein bisschen teuer...

einfach mal bei HB nachfragen
[Up] #3
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Beigetreten: 01.01.1970 01:00:00
Betreff: laminat verlegen
wenn der boden wirklich so schief ist kannst du mit vivatec ausgleichen .
gibts bei b*x zum kaufen
[Up] #4
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Beigetreten: 01.01.1970 01:00:00
Betreff: AW:
hier hat doch niemand was von schief gesagt
[Up] #5
Heimwerkerking2000
Neu hier
Beigetreten: 10.01.2006 12:25:57
Betreff: unterschiedliche Parketthöhe
Hallo,

ich würde warscheinlich eine türrahmen breite holzssschwelle (brett)

einbauen. Vorher die größe der schwelle aus dem parkett aus sägen und dann einsetzen.
Gehe zu: